Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden

  • #1
R

Riepi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein sehr ärgerliches Problem und bislang konnte mir noch kein Forum helfen. Vielleicht ja hier?!?

Für Postscript Dateien brauch ich den Druckeranschluss File (Ausgabe in Datei umleiten). Dieser ist leider auf einmal verschwunden. Wie bekomme ich diesen wieder?

Es gibt zwar die Option einen neuen Anschlusstyp einzurrichten, dort wird jedoch nach einer inf Datei gefragt die die Portmonitorinformation enthält. Nur weiß ich leider weder welche inf datei das ist bzw wo ich diese herbekomme noch wie ich sonst den Anschluss File zurückbekomme.

Bitte helft mir weiter, brauch Dringend diesen Anschluss zurück

Riepi
 
  • #2
Hi, schon mal bei Google nach Portmonitorinformation gesucht? Findet man fast immer etwas, was einem weiterhilft...

Gruß, cienapple
 
  • #3
ja schon einige zeit nach gegoogelt, leider ohne erfolg
 
  • #5
Nein, leider nicht, war auch mein erster Gedanke. Aber auch bei der winstger.exe muss man einen druckerport angeben. Leider existiert der File Port leider nicht.

Wenn ich unter Anschlüsse hinzufügen gehe, habe ich AdobePDF Port, Local Port, und Tcpip Port zur Auswahl. Sobald ich einen neuen Anschlussport hinzufügen möchte verlangt er eine .inf Datei, die die Portmonitor-installations-informationen enthält. Nur leider weiß nicht wo ich diese herbekomme / finde. Es gibt doch bestimmt eine passende für den File Port.

Gruß, Riepi
 
  • #6
Schau mal eben in der Registry nach, ob der Wert FILE: im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Ports vorhanden ist Falls nicht, anlegen und rebooten.

HTH,
Freudi
 
  • #7
Wunderbar, hat geklappt. Der Eintrag war tatsächlich nicht vorhanden. Nach Neuanlegen ist der Druckeranschluss File wieder da *f*

Tausend Dank ::)

Gruß, Riepi
 
  • #8
Schön und keine Ticktack :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben