Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden

Dieses Thema Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Riepi, 13. Apr. 2005.

Thema: Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden Hallo, habe ein sehr ärgerliches Problem und bislang konnte mir noch kein Forum helfen. Vielleicht ja hier?!? Für...

  1. Hallo,

    habe ein sehr ärgerliches Problem und bislang konnte mir noch kein Forum helfen. Vielleicht ja hier?!?

    Für Postscript Dateien brauch ich den Druckeranschluss File (Ausgabe in Datei umleiten). Dieser ist leider auf einmal verschwunden. Wie bekomme ich diesen wieder?

    Es gibt zwar die Option einen neuen Anschlusstyp einzurrichten, dort wird jedoch nach einer inf Datei gefragt die die Portmonitorinformation enthält. Nur weiß ich leider weder welche inf datei das ist bzw wo ich diese herbekomme noch wie ich sonst den Anschluss File zurückbekomme.

    Bitte helft mir weiter, brauch Dringend diesen Anschluss zurück

    Riepi
     
  2. Hi, schon mal bei Google nach Portmonitorinformation gesucht? Findet man fast immer etwas, was einem weiterhilft...

    Gruß, cienapple
     
  3. ja schon einige zeit nach gegoogelt, leider ohne erfolg
     
  4. Nein, leider nicht, war auch mein erster Gedanke. Aber auch bei der winstger.exe muss man einen druckerport angeben. Leider existiert der File Port leider nicht.

    Wenn ich unter Anschlüsse hinzufügen gehe, habe ich AdobePDF Port, Local Port, und Tcpip Port zur Auswahl. Sobald ich einen neuen Anschlussport hinzufügen möchte verlangt er eine .inf Datei, die die Portmonitor-installations-informationen enthält. Nur leider weiß nicht wo ich diese herbekomme / finde. Es gibt doch bestimmt eine passende für den File Port.

    Gruß, Riepi
     
  5. Schau mal eben in der Registry nach, ob der Wert FILE: im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Ports vorhanden ist Falls nicht, anlegen und rebooten.

    HTH,
    Freudi
     
  6. Wunderbar, hat geklappt. Der Eintrag war tatsächlich nicht vorhanden. Nach Neuanlegen ist der Druckeranschluss File wieder da *f*

    Tausend Dank ::)

    Gruß, Riepi
     
  7. Schön und keine Ticktack :)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Windows RT & Outlook Mail Profile (mehrere Mail Profile) Windows 8 Forum 2. Aug. 2014