Druckereinrichtung via WLAN ?

Dieses Thema Druckereinrichtung via WLAN ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nicao, 2. Sep. 2006.

Thema: Druckereinrichtung via WLAN ? Hallo! Ich habe einen canon mp 800r. Dies ist ein drucker mit integriertem wirelessprintserver, der sich nach...

  1. Hallo!

    Ich habe einen canon mp 800r. Dies ist ein drucker mit integriertem wirelessprintserver, der sich nach einem setup recht einfach ins wlan integriert hat.
    Im druckermenü kann ich auch sehen, dass das alles wunderbar geklappt hat: Der drucker hat die IP 192.168.1.207 bekommen, der router kennt dessen mac und lässt ihn ohne weiteres aufs netzwerk zugreifen, wpa-psk authentifizierung hat auch super geklappt und der drucker ist im netzwerk.


    Die Struktur sieht also wie folgt aus:
    WGR614v6 (Router von netgear) ist der AccesPoint an den sowohl mein PC unter der 192.168.1.201 konnektiert ist als auch der Drucker unter der 192.168.1.207

    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ich bin nicht in der Lage den Drucker einzurichten.
    sämtliche versuche die 192.168.1.207 anzupingen schlagen fehl, ich kann nur die 192.168.1.1 erreichen und auch andere PCs im Netzwerk sind unerreichbar.

    Laut Druckerhersteller (Canon) dürfte dies aber nicht der Fall sein und es liegt vermutlich alles am firewall oder am router..
    tolle aussage. Die Firewall ist deaktiviert (Router+PC) und nix geht und am router selbst kann man leider nicht allzu viel in puncto netzwerk einrichten.

    Hat jemand ne idee wie ich ne einrichtung hinbekommen könnte?
    sitze zeit fast 4 stunden mit dem tollen canon network assistant hier und das tool bringt mich einfach nur zum verzweifeln, obwohl es selbst anzeigt, dass der drucker zum router verbunden ist und alles eingerichtet, fängt er wieder von vorne an weil der pc den drucker nicht finden kann über den router. ich hab sämtliche ports testweise geöffnet gehabt, firewalls aus, alles... was kann das sein???  :|

    Gruß,

    Nicao    :?
     
Die Seite wird geladen...

Druckereinrichtung via WLAN ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Druckereinrichtung verhindern- wie? Windows XP Forum 10. Apr. 2008
Probleme mit Druckereinrichtung Windows XP Forum 8. Okt. 2006
Explorerabsturz Bei Druckereinrichtung Windows 95-2000 5. März 2003
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016