? Druckereinstellungen, Seitenränder

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bei mir haben sich plötzlich die Seiteneinstellungen beim Drucken verändert. Der Drucker druckt die Seiten z.B. am oberen und am unteren Rand ganz anders aus, die Einstellungen stimmen nicht mehr.
Wie bekomme ich das wieder hin?
Ich verwende Win7, Office 2007, Drucker HP 5610
 
  • #2
Vielleicht mal Druckertreiber neu installieren
gruss bergfranke
 
  • #4
Danke für den Tipp, werde ich versuchen :)

in diesem Zusammenhang eine andere Frage, die sicher hier reinpasst.
Ich habe in Word ein Dokument erstellt mit den Maßen 15x7 cm, beim Druck auf einem DIN A4 Blatt, sieht man keine Seitenränder.
Kann man man das in Word irgendwie einstellen?
 
  • #6
Hallo Igel, ich habe auch Word 2003
 
  • #7
Hermi schrieb:
beim Druck auf einem DIN A4 Blatt, sieht man keine Seitenränder.
Kann man man das in Word irgendwie einstellen?

Unter Format - Rahmen und Schattierung - Seitenrand deine gewünschten Einstellungen tätigen (Kontur, Linienart, Breite etc.) und evtl. noch unter Schattierung Farbe auswählen.

pan_fee
 
  • #8
Hallo PCDpan_fee, ich habe mich bei der Version vertan, ich habe Word 2007.
Da finde ich nicht Format, wo versteckt sich der Menüpunkt?
 
  • #9
Sind die Seitenränder nicht unter Menü Datei-> Seite einrichten?
 
  • #10
nokiafan schrieb:
Sind die Seitenränder nicht unter Menü Datei-> Seite einrichten?

da gibt es aber nicht Unter Format - Rahmen und Schattierung - Seitenrand
 
  • #11
Kommt es hier zu Verwechslungen?
Es gibt zum einen den Rand bei Rahmen und anderen Elementen. Zum Anderen den Seitenrand, also die Position des gesamten Dokumentes auf dem Papier.

Das Erstere ist meist im Menü Format zu finden. Die Geschichte mit dem Seitenrand ist dort untergebracht, wo ich die Papiergröße, die Ausrichtung und andere Sachen zum Layout einstellen kann.

Wovon reden wir jetzt eigentlich? ???
 
  • #12
Für Word 2000 habe ich folgendes gefunden.
Extras > Optionen > Ansicht, Haken bei Textbegrenzungen rein.
Vieleicht ist das bei Dir auch zu finden.
gruss bergfranke
 
  • #13
Die Hilfe (? rechts oben) spukt aus:
Zeigt gepunktete Ränder um Seitenlinien, Textspalten und Objekte an.

Mmh, das wird es wohl auch nicht sein.
 
  • #14
nochmal zum verdeutlichen,
ich habe ein Word Dokument erstellt, was kleiner als DIN A4 ist, drucke dieses aber auf DIN A4 Papier aus
Nun muss ich ja das Dokument ausschneiden, sehe aber nicht die Schnittkanten umd das kleinere Dokument exact aus dem größeren auszuschneiden.
 
  • #15
Hi

Nun muss ich ja das Dokument ausschneiden, sehe aber nicht die Schnittkanten umd das kleinere Dokument exact aus dem größeren auszuschneiden

Schneide dir doch das richtige Fomat vorher aus und druck dann gleich auf die richtige Größe.

Mfg Micha
 
  • #16
Hermi schrieb:
Hallo PCDpan_fee, ich habe mich bei der Version vertan, ich habe Word 2007.
Da finde ich nicht Format, wo versteckt sich der Menüpunkt?

Im Word 2007 findest du es unter Menü Start - Rubrik Absatz - kleiner Pfeil beim Symbol Rahmenlinie.

Word2007.png


nokiafan schrieb:
Wovon reden wir jetzt eigentlich? ???

ich glaube, Hermi möchte die Seitenränder mit ausdrucken in den Maßen 15x7 cm - so verstehe ich das.

Hermi schrieb:
in diesem Zusammenhang eine andere Frage, die sicher hier reinpasst.
Ich habe in Word ein Dokument erstellt mit den Maßen 15x7 cm, beim Druck auf einem DIN A4 Blatt, sieht man keine Seitenränder.
Kann man man das in Word irgendwie einstellen?

bergfranke schrieb:
Für Word 2000 habe ich folgendes gefunden.
Extras > Optionen > Ansicht, Haken bei Textbegrenzungen rein.
Vieleicht ist das bei Dir auch zu finden.

In Word 2007 zu finden unter Ribbon Office-Schaltfläche - Word-Optionen - Erweitert - unter Dokumentinhalt anzeigen - Textbegrenzungen anzeigen.

Die Textbegrenzungen werden aber nicht mit ausgedruckt.

pan_fee
 
  • #17
Hallo PCDpan_fee, jetzt habe ich es gefunden, vielen Dank.
Leider kann man in Word die Schnittkanten/Seitenränder nicht einstellen, so das ich diese beim Druclen auf einem DIN A4 Blatt she.
Muß ich mir irgend wie anders helfen.
Danke an alle. :)
 
Thema:

? Druckereinstellungen, Seitenränder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben