Druckerentscheidungshilfe

Dieses Thema Druckerentscheidungshilfe im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dragi, 2. März 2009.

Thema: Druckerentscheidungshilfe Hallo, zur Zeit besitze ich noch den HP Office Jet v 30 und hp deskjet 940 c. Bei beiden steht in Kürze Kauf neuer...

  1. Hallo, zur Zeit besitze ich noch den HP Office Jet v 30 und hp deskjet 940 c. Bei beiden steht in Kürze Kauf neuer Patronen an. Da die Modelle
    jedoch schon arg alt sind, überlege ich mir, einen neuen zuzulegen. Und die beiden alten nach Verbrauch weg.

    Habe mich mal interessehalber beraten lassen. Meine Wünsche waren, daß ab und an ein gutes Foto beim Druck herauskommt; ich auf der anderen
    Seite aber nicht auf die Multifunktionen verzichten möchte. Vorweg wurde mir gleich - ehrlicherweise mitgeteilt - daß natürlich Ausbelichtungen
    grundsätzlich billiger und besser sind. Klaro, dat weiß ich selber.

    Folgendes Model wurde mir empfohlen:

    Hewlett-Packard Photosmart C5380 Multifunktionsdrucker farbe

    Wenn ich mir nun aber die Meinungen z.B. bei Amazon ansehe, so bin ich gar nicht mehr überzeugt. Ich selber habe dann mal gestöbert und bin
    auf folgendes Model gestoßen:

    Canon PIXMA iP4600 Tintenstrahldrucker


    Zu letztgenannten bekomme ich einen Testdruck die Tage von Canon. Nunja, wer weiß wie die an dem Bild dann rumschrauben.

    Was meint ihr? Könnt ihr mir einen empfehlen? Also die 150 Euro Grenze sollte es auf gar keinen Fall überschreiten! Besser unter 100.

    druckerchannel.de ist mir bekannt, aber nix brauchbares dort gefunden.
     
  2. Oder doch lieber Hewlett-Packard Photosmart C6380 Multifunktionsdrucker farbe ?
    Himmel, je mehr ich google, desto unsicherer werde ich.

    Canon Nachteil: Brauche nen extra Druckerkabel ! Frechheit und die Patronen, da sehr klein, sind arg teuer.
    HP - tja, reizt mehr, haut aber auch nicht wirklich um, selbst Stromverbrauch wenn er aus ist. Mh und der Unterschied
    zwischen dem 5380 und dem 6380 ist mir irgendwie auch noch nicht klar. Nur eben, das der W-Lan hat?

    Bin auch gerne für weitere Vorschläge offen.

    LG Dragi
     
  3. Okay, bezahlbar aber mit Multi kann ich da leider nix sehen. Wichtig ist mir ja eben dieses.

    LG Dragi
     
  4. http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi
    Guck doch mal bitte hier - da lässt sich Einiges eingrenzen - und wenn amazon anbietet - dort vor allem die negativen Beiträge anschauen - hab ich mit mehreren Geräten gemacht und wurde auch schon wiederholt von Fehlkäufen abgehalten........
    Ich hab einen HP F4180 - aber kann zu Fotos nix sagen - ich mach keine zum Ausdrucken.........
    Angenehm find ich für mich die nur 2 Patronen - wenn auch teuer ( aber relativ sparsam bei Normaldruck. Scan und Kopieren geht gut - in XP auch ohne Extra-Software für einfache Sachen.
    Gerät schön klein und auch als Ablage prima ;)
     
  5. So, auch da mal gestöbert ich denke es wird immer mehr der Hewlett-Packard Photosmart C5380 Multifunktionsdrucker. Unterscheidet sich vom C6380 wohl nur mit der WLAN Funktion.

    Aber ich muss ja nix überstürzen, noch drucken die alten ja ....
     
  6. Es ist der 5380 geworden! Bin ich ja mal gespannt. Zum Ausprobieren werde ich aber wohl erst morgen kommen.

    LG Dragi
     
  7. So eine kurze Rückmeldung zu dem Produkt:

    Ich würde sagen: Eine gute Kaufentscheidung! Wenn das dann mit den Patronenverbrauch auch noch im Rahmen bleibt gibt es glatt 5 Sterne.

    Die Installation war kindereinfach. Das 1 gedruckte Foto einfach klasse. Gerade auch die 1. CD bedruckt. Ebenfalls kinderleicht und das Ergebnis
    klasse!

    Gestern war ich dann ja arg skeptisch; denn das angeforderte Foto vom Canon PI 4600 kam per Post. Einfach traumhaft. Da war die Hoffnung
    schon stark, das der HP ein gleich gutes Ergebnis liefert. Fotodruck habe ich dann wie erwähnt nach der Installation gleich gestern probiert.
    Klasse, zwar ein wenig dunkler als der Print von Canon, aber das ist ne Einstellungssache in der Software des Druckers (aber schon bereits erledigt).
    Wie meine bessere Hälfte nach Hause kam zeigte ich ihm das Bild und er konnte nicht glauben, daß ich das hier gedruckt habe. War auch sehr beeindruckt.

    LG Dragi