Druckerfreigabe funktioniert nicht

  • #1
K

Koala007

Guest
Hallo,

ich habe Probleme mit der Druckerfreigabe unter Vista.
Ich habe 2 XP-Rechner, an denen per USB insgesamt 3 Drucker hängen. Die Drucker sind freigegeben und auf dem jeweils anderen Rechner installiert. Von den XP-Rechnern aus kann ich problemlos auf die Drucker des anderen Rechners zugreifen, wenn der Rechner eingeschaltet ist.
Nun möchte ich diese Drucker auf einem Vista-PC verfügbar machen. Unter Drucker hinzufügen kann ich sie sehen. Aber bei der Auswahl eines Druckers erscheint nach kurzer Bearbeitungszeit immer die Meldung Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Zugriff verweigert.

Was mache ich falsch? Wie muss ich die Drucker einrichten?

Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
  • #2
Warum ist denn die Beteiligung hier so schlecht? :'(

Hat denn nicht jemand eine Idee für die Lösung meines Problems??? :knuppel2:
 
  • #3
Das ist ja wirklich traurig.
Zu Vista gibt es am heutigen Tag gerade mal 4 Einträge. Hier im Forum ist ja gar nichts los.

Kennt vielleicht jemand ein Forum, in dem sie geholfen werden???
 
  • #4
Du bist ja lustig, meckerst hier über mangelnde Teilnahme, viele machen Sonntags was anderes (Familie und Co), also sollte man Geduld haben. Ausserdem sind deine Angaben recht mager, lies das mal:

und Infos zur Konfig des Netzwerkes wären auch sinnvoll.....

Das es hier keine User gibt die anständig posten können ;)
 
  • #5
Immer diese jammernden Freizeithektiker.
Wie auch immer, bei dieser Tonwahl gibts von mir keine Lösung.

Eddie
 
Thema:

Druckerfreigabe funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben