Druckerfreigabe unter Windows 2000

  • #1
M

Marlo1234

Guest
Verfasst am: 22 Dez 2005 20:48    Titel: Druckerfreigabe unter Windows 2000    

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
habe zwei Rechner beide mit Netzwerkkarte über einen Router verbunden der den Rechnern die IPs vergibt. Beide Rechner haben Windows 2000 SP4. An einem Rechner ist ein HP Laserdrucker per USB angeschlossen. Also will mit dem anderen Rechner auch direkt drucken können --> also Druckerfreigabe. Habe dann an dem Rechner, andem der Drucker angeschlossen ist den Drucker freigegeben und ihm einen Namen zugeteilt. Dann bei dem anderen Rechner wollte ich dann den Drucker hinzufügen und habe dazu die Option Netzwerkdrucker gewählt. Dann soll ich den Namen des Drucker eingeben, er findet aber keinen. Hat jmd eine detaillierte Antwilung (@ pilli ich hab schon bei Google geschaut) oder eine idee wie ich das schnell zum laufen bekomme?
Evtl noch ein Hinweis unter Netzwerkumgebung kann ich auch net auf den einen Rechner zugreifen umgekehrt natürlich auch nicht obwohl ich ordner freigegeben habe.

Jmd. also ne Idee??
 
  • #2
Moin,
überprüf mal auf beiden Rechnern die Benutzernamen mit Passwort, sind die gleich ?
 
  • #3
Evtl noch ein Hinweis unter Netzwerkumgebung kann ich auch net auf den einen Rechner zugreifen umgekehrt natürlich auch nicht obwohl ich ordner freigegeben habe.

Ist denn am Rechner, der den Drucker freigibt, auch der Benutzer angelegt von dem Rechner, der über das Netzwerk zugreifen soll?
 
  • #4
Aber in der Netzwerkumgebung kannst Du die Rechner sehen, und pingbar sind die ebenfalls?

Gruß

McFly
 
  • #5
vielen dank soweit. es lag an der Einstellung der Netzwerkkarte dort war, warum auch immer, grundsätzlich die datei- und druckerfreigabe nicht aktiviert. Jetzts gehts aber :)

schöne Weihnachten
 
Thema:

Druckerfreigabe unter Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben