Druckerfreigabe unter XP, Vista verbindet Drucker nicht !

Dieses Thema Druckerfreigabe unter XP, Vista verbindet Drucker nicht ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mini-Man, 1. März 2007.

Thema: Druckerfreigabe unter XP, Vista verbindet Drucker nicht ! Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Habe ein Rechner mit XP Prof. und einfache Dateifreigabe ist aktiviert (also...

  1. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

    Habe ein Rechner mit XP Prof. und einfache Dateifreigabe ist aktiviert (also nichts mit Benutzer und Kennwortabfrage). Dort sind Drucker freigegeben. Ein anderer PC mit XP Prof kann sich problemlos mit diesen Druckern verbinden.

    Nun komme ich mit einem PC und Vista Home Basic daher. Ich richte das Netzwerk ein, sehe den anderen PC kann auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen und auch darin arbeiten (Ordner erstellen, löschen), ich sehe auch die freigegebenen Drucker, kann diese auch anklicken und mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Sobald ich mich aber damit verbinden will, meldet er nach kurzem zögern Zugriff verweigert.

    Ich hab das gleiche Szenario mal in einem anderen Netz mit genau diesem Vista Rechner durchgespielt. Da konnte ich mich ohne weiteres mit diversen Druckern verbinden. Bei Durckern bei denen es an Treibern mangelt hat er dies dann auch gesagt. Es kam aber kein Zugriff verweigert.

    Ich bin ein wenig ratlos jetzt. Hat jemand ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Druckerfreigabe unter XP, Vista verbindet Drucker nicht ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Windows 7 Forum 25. Aug. 2013
Druckerfreigabe wird mehrfach angezeigt Windows XP Forum 11. Feb. 2011
Druckerfreigabe und Schachtfreigabe einschränken Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Anzahl Clients für Druckerfreigabe Netzwerk 10. März 2008
Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Feb. 2008