Druckerfreigabe wird mehrfach angezeigt

Dieses Thema Druckerfreigabe wird mehrfach angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FlyingChicken, 11. Feb. 2011.

Thema: Druckerfreigabe wird mehrfach angezeigt Hallo Zusammen, in einem kleinen Netz mit einer AD auf Server 2008 und ca. 10 Clients Win7 habe ich an einem Client...

  1. Hallo Zusammen,

    in einem kleinen Netz mit einer AD auf Server 2008 und ca. 10 Clients Win7 habe ich an einem Client einen Drucker über USB installiert und diesen anschließend freigegeben. Auch die Option im Verzeichnis freigeben habe ich gesetzt.

    Nun das Phänomen:
    Möchte ich an einem anderen Client einen Netzwerkdrucker einrichten, so wird der eine Drucker mehrfach in der Auswahl angezeigt. Teilweise sogar bis zu 18mal :-\
    Auch wenn ich die Option im Verzeichnis freigeben wider wegnehme, bleibt der Zustand.

    Trotz Recherche im Inet hab ich noch nicht einmal einen Ansatz zur Problemlösung gefunden. :'(

    Hat von Euch einer eine Idee???

    Danke im Voraus!
    FC
     
Die Seite wird geladen...

Druckerfreigabe wird mehrfach angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 aktiviert immer wieder Datei & Druckerfreigabe Windows 7 Forum 25. Aug. 2013
Druckerfreigabe und Schachtfreigabe einschränken Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Anzahl Clients für Druckerfreigabe Netzwerk 10. März 2008
Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Feb. 2008
HP-Druckerfreigabe von XP nach Vista Windows XP Forum 9. Okt. 2007