Druckerinstallation unter WIN 2000

Dieses Thema Druckerinstallation unter WIN 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von skuttl, 15. Jan. 2003.

Thema: Druckerinstallation unter WIN 2000 Bei mir ist plötzlich die Installation des Druckers verschwunden (Epson Stylus Color 740). Beim starten des...

  1. Bei mir ist plötzlich die Installation des Druckers verschwunden (Epson Stylus Color 740). Beim starten des Computers erscheint jedesmal die Meldung Spoolsv.exe verursacht einen Fehler. Starten sie das Programm neu. Wenn ich versuche einen neuen Drucker hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung es sind keine Ressourcen vorhanden und das Drackteilsystem ist nicht verfügbar.

    *Betriebssystem WIN 2000 Professional

    Wie kann ich gegebenenfalls das Laufwerk C:\ auf dem sich WIN2000 befindet formatieren? Danke für eure Hilfe!
     
  2. ;)

    welche Betriebssystemesind denn installiert?
     
  3. Moin Skuttl

    Also bevor du ans formatieren denkst, versuche doch erst dein System zu reparieren.

    Einfach so tun als wenn du installieren möchtest. Sobald du die Partition angibst (bei dir also die C:\) bietet er dir die Möglichkeit an, das System zu reparieren. Vorteil: Daten auf C:\ sind noch vorhanden. Und so gut wie alle Programme laufen weiterhin.
     
  4. 1. Es ist nur WIN2000 installiert.
    2. Reparieren hab ich schon versucht. Sobald er mit der Installation zum Programmpunkt Speichern der Einstellungen geht, erscheint diese Meldung wieder.

    Ich glaub da bleibt mir nicht mehr viel mehr übrig als zu formatieren! Wie mache ich das am besten unter WIN 2000?
     
  5. Wenn Du formatieren möchtest dann einfach von der Win2000 CD starten und an der richtigen Stelle im Setup die Abfrage ob Du formatieren möchtest mit ja beantworten
     
  6. Was meinst du? Ist das wirklich die beste Lösung für dieses Problem? Ehrlich gesagt wollte ich mir die mühsame Arbeit der Neuinstallation der Programme ersparen.

    Dieses Probelm glaube ich ist durch die Installation einer URALT-FAX-SOFTWARE entstanden. Ich hab die auch schon gelöscht aber es hat anscheinend das Drucksystem vernichtet
     
  7. Also wenn du formatierst gehen die Programme 10000%ig nicht mehr. Selbst wenn sie auf einer anderen Partition liegen sollten.

    Sprich wenn du formatierst und neuinstallierst, kannst du nochmal alles aufsetzen. In solch einem Fall macht sich ein Backup vom System immer sehr gut.
     
  8. Ich seh´ schon es bleibt mir also nicht erspart. Ein Format C:\ zu machen.
     
  9. Der Weg bleibt der selbe.

    W2K CD ins CD ROM, von CD starten, Partition auswählen, Partition formatieren, W2k installieren.

    Anschließend alle CDs für Programme bereithalten und nachinstallieren.

    Anschließend sich mit Image bzw. Backupprogrammen beschäftigen, damit dir das nicht nochmal passiert.
     
  10. DANKE! Ich werd´ deinen Rat befolgen.
     
Die Seite wird geladen...

Druckerinstallation unter WIN 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerinstallation unter win7 Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Druckerinstallation unter Win2k Windows 95-2000 8. Dez. 2003
Automatische Druckerinstallation von WIN 7 x64 abschalten ? Hardware 11. Okt. 2010
HP D6100 (D6160) Druckerinstallation Hardware 6. Feb. 2010
Windowsfehler 259 bei Druckerinstallation Windows XP Forum 11. Okt. 2012