Druckerinstallation unter WIN 2000

  • #1
S

skuttl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bei mir ist plötzlich die Installation des Druckers verschwunden (Epson Stylus Color 740). Beim starten des Computers erscheint jedesmal die Meldung Spoolsv.exe verursacht einen Fehler. Starten sie das Programm neu. Wenn ich versuche einen neuen Drucker hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung es sind keine Ressourcen vorhanden und das Drackteilsystem ist nicht verfügbar.

*Betriebssystem WIN 2000 Professional

Wie kann ich gegebenenfalls das Laufwerk C:\ auf dem sich WIN2000 befindet formatieren? Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
;)

welche Betriebssystemesind denn installiert?
 
  • #3
Moin Skuttl

Also bevor du ans formatieren denkst, versuche doch erst dein System zu reparieren.

Einfach so tun als wenn du installieren möchtest. Sobald du die Partition angibst (bei dir also die C:\) bietet er dir die Möglichkeit an, das System zu reparieren. Vorteil: Daten auf C:\ sind noch vorhanden. Und so gut wie alle Programme laufen weiterhin.
 
  • #4
1. Es ist nur WIN2000 installiert.
2. Reparieren hab ich schon versucht. Sobald er mit der Installation zum Programmpunkt Speichern der Einstellungen geht, erscheint diese Meldung wieder.

Ich glaub da bleibt mir nicht mehr viel mehr übrig als zu formatieren! Wie mache ich das am besten unter WIN 2000?
 
  • #5
Wenn Du formatieren möchtest dann einfach von der Win2000 CD starten und an der richtigen Stelle im Setup die Abfrage ob Du formatieren möchtest mit ja beantworten
 
  • #6
Was meinst du? Ist das wirklich die beste Lösung für dieses Problem? Ehrlich gesagt wollte ich mir die mühsame Arbeit der Neuinstallation der Programme ersparen.

Dieses Probelm glaube ich ist durch die Installation einer URALT-FAX-SOFTWARE entstanden. Ich hab die auch schon gelöscht aber es hat anscheinend das Drucksystem vernichtet
 
  • #7
Also wenn du formatierst gehen die Programme 10000%ig nicht mehr. Selbst wenn sie auf einer anderen Partition liegen sollten.

Sprich wenn du formatierst und neuinstallierst, kannst du nochmal alles aufsetzen. In solch einem Fall macht sich ein Backup vom System immer sehr gut.
 
  • #8
Ich seh´ schon es bleibt mir also nicht erspart. Ein Format C:\ zu machen.
 
  • #9
Der Weg bleibt der selbe.

W2K CD ins CD ROM, von CD starten, Partition auswählen, Partition formatieren, W2k installieren.

Anschließend alle CDs für Programme bereithalten und nachinstallieren.

Anschließend sich mit Image bzw. Backupprogrammen beschäftigen, damit dir das nicht nochmal passiert.
 
  • #10
DANKE! Ich werd´ deinen Rat befolgen.
 
  • #11
Hallo,

als ich soeben einige größere Partitionen (u.a. 65 GB) auf meine eSATA-Backup-Platte sicherte, sank die Geschwindigkeit der Datenübertragung von anfäglich 104 MB/Sekunde bis auf 10 MB/Sekunde.

Kann dies etwas mit der Energieoptionen zu tun habe und wenn ja, was müsste ich dort ändern?

Gruß
Horst
 
  • #12
Hallo Horst2

Würde ich auch mal nachsehen... Energieoption/Erweitete Energieoptionen

Einfach den USB immer volle Leistung geben.

Hattest du in der zeit am PC weiter gearbeitet?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Druckerinstallation unter WIN 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben