Druckerproblem, Epson stylus photo RX 500

  • #1
L

LaCara

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Salut!!!

Ich habe einen Epson Stylus Photo RX 500; 1,5 Jahre alt. Bisher alles prima.

Seit ein paar Tagen gibt es ein Farbproblem: Bestimmte Graustufen druckt er gelb. Um herauszubekommen, welche Farbe nicht läuft, habe ich alle Kartuschen einzeln angesprochen - Ergebnis: Jede Farbe druckt einzeln einwandfrei.
Will ich aber einen Farbverlauf von Weiß nach Schwarz, also Graustufen drucken, ist der Teststreifen an einer Stelle gelb anstatt grau. Was macht der bloß? Hat jemand einen Tipp für mich??

mit verzweifelten Grüßen
Cara :-\
 
  • #2
dann benutzt du keine original epson-tinte.wird am chip erkannt und der drucker druckt absichtlich falsch.epson zwingt dich so zum kauf der originalpatronen.
 
  • #3
Na, so stimmt das ja nicht. Ich hatte 1 Jahr lang keine Original-Tinte und absolut kein Problem mit den Farben!
Vor 2 Monaten hingegen bin ich auf Minimac sowie auf Epson-Original-Patronen umgestiegen und seither tauchte das Problem auf. Aber ich habe es inzwischen selbst in den Griff bekommen - Das Farb-Problem war ein doofer Programmfehler. Lösung: Im Programm aus dem ich gedruckt habe (von Photoshop CS) die Voreinstellungen / preferences löschen und schon war alles wieder pico! Da konnte man ja wirklich nur schwer drauf kommen! Sachen gibts... Tz, tz, tz ;)
 
Thema:

Druckerproblem, Epson stylus photo RX 500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben