druckerproblem pcl xl error

Dieses Thema druckerproblem pcl xl error im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 3. Aug. 2005.

Thema: druckerproblem pcl xl error hallo, ich habe auf einem rechner xp pro sp1 neu installiert. seitdem habe ich probleme mit meinem drucker hp...

  1. hallo,

    ich habe auf einem rechner xp pro sp1 neu installiert. seitdem habe ich probleme mit meinem drucker hp laserjet 1300. wenn ich bspw. aus excel eine datei drucke, erscheint die erste seite immer richtig, aber anstatt der 2. seite kommt eine fehlermeldung:->pcl xl error, subsystem: text, error: nocurrentfont, operator: text, position: 8326'.
    wenn ich sage, er soll lediglich seite 2 ausdrucken funktioniert es wieder einwandfrei ...

    kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. für die, die es interessiert, eine aktuellere treiberversion hat das problem beseitigt.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Hallo zusammen,

    bei mir ist es so, dass in Verbindung mit einer Printbox HP JetDirect 170X die zweite Seite nur bei bestimmten Formulaten aus KHK nicht gedruckt wird, sondern der beliebte Fehler PCL XL error ausgedruckt wird. Wird der Drucker lokal an LPT1 am Server angeschlossen, läuft alles. :|

    Jemand eine Idee? Treiber werde ich versuchen zu aktualisieren, wobei HP die Unterstützung von NT4 sehr zurückgefahren hat.

    Gruß, Dieter
     
Die Seite wird geladen...

druckerproblem pcl xl error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerproblem Netzwerk 23. Jan. 2016
Druckerprobleme Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Druckerprobleme mit VirtualMode XP unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 16. Juli 2014
Druckerproblem HP Officejet Pro 8600 Plus - Windows 7 Hardware 26. Mai 2014
Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem Windows 7 Forum 11. Dez. 2011