druckerprobleme - fehlerhafte zeichen

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

wir haben einen brother hl-2700cn laserdrucker an einem win xp (sp2) rechner über usb angeschlossen.

leider druckt dieser teilweise den letzten buchstaben einer zeile nicht komplett, sondern->schneidet' diesen vertikal nach etwa der hälfte ab. das ganze passiert auch in excel-tabellen in verschiedenen spalten (also nicht nur der letzten).

den druckertreiber haben wir schon aktualisiert ...

kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Hi,

hast Du mal den Druckbereich angepaßt in den Druckereinstellungen?

Gruß

McFly
 
  • #3
hallo,

der druckbereich ist soweit richtig eingestellt.
es ist auch keine durchgehende vertikale linie, ab der die letzten buchstaben abgeschnitten werden, sondern teilweise schon nach wenigen zentimetern - aber immer nur der letzte buchstabe pro zeile ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Hi,

in der Druckvorschau wird dir die Seite aber sauber angezeigt?

Du schon beide Treiber probiert, PCL und PS?

Sonst lad Dir mal den für W2K3 runter, und probire diesen mal aus.

Gruß

McFly
 
  • #5
hallo,

ich habe jetzt mal den ps-treiber installiert. damit funktioniert der drucker problemlos.

vielen dank für deine hilfe! :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

druckerprobleme - fehlerhafte zeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben