Druckerprobleme

Dieses Thema Druckerprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cookie_Monster, 5. Mai 2011.

Thema: Druckerprobleme In meinem Dienstlichen Umfeld habe ich mehre identische Notebooks und identische Drucker, die derzeit mit Windows XP...

  1. In meinem Dienstlichen Umfeld habe ich mehre identische Notebooks und identische Drucker, die derzeit mit Windows XP betrieben werden.
    Die Notebooks werden mit einer Dockingstation angedockt und drucken auf einem lokal angeschlossenen Drucker via USB. Es ist vom Arbeitsablauf her notwendig, das alle Notebooks in allen Dockingstationen drucken können (da die Stationen in mehreren Standorten verteilt sind).
    Normalerweise installiert sich dann an jedem Standort der Drucker, da das System diesen als neuen Drucker erkennt (Kopie 1, Kopie 2, ...). Das konnte unter Windows XP durch das setzen von IgnoreHWSernum = "Vendor ID" und "Product ID" in der Registry unterdrückt werden. Alle Drucker mit ein und der selben Product ID wurden nicht neu installiert. Es konnte also überall über den installierten Drucker gedruckt werden.

    Jetzt bin ich durch ein Software Update dazu gezwungen auf alle Notebooks Windows 7 zu installieren. Ich habe bisher allerdings nicht in Erfahrung bringen können, ob mein Problem unter Windows 7 ebenfalls so gelöst werden kann.
    Hoffentlich kann mir das hier jemand sagen (oder einen anderen Lösungsvorschlag geben ;) ).
     
  2. Nun unter Win7 kannst du das Automatische Installieren von Treibern verbieten. Ansonsten erkennt Win7 selbstständig, das ein neues Gerät da ist und Installiert dieses.
    Ansonsten denke ich, daß dein Trick mit der Reg. in Win7 ebenfalls funktioniert.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Druckerprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerprobleme Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Druckerprobleme mit VirtualMode XP unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 16. Juli 2014
Druckerprobleme :HP Officejet 6500 709 A Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Druckerprobleme EPSON Stylus CX3600 Hardware 1. Juni 2008
Druckerprobleme HP LaserJet 5L Hardware 21. Mai 2008