Druckerpropleme mit USB

Dieses Thema Druckerpropleme mit USB im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Zocker 01, 22. Apr. 2004.

Thema: Druckerpropleme mit USB Hallo,ich benötige Hilfe. Es kann so nicht weiter gehen.Ich habe ein PIII 500MHZ mit 2 USB 1.0 Anschlüsse ich kenn...

  1. Hallo,ich benötige Hilfe.
    Es kann so nicht weiter gehen.Ich habe ein PIII 500MHZ mit 2 USB 1.0 Anschlüsse ich kenn mich nicht so aus.
    Mein Problem ich habe immer ein Drucker mit Pararelle Anschluss gehabt da hat alles geklappt.Der Neue hat nur einen USB Anschluss und da passiert folgendes.
    Es lassen sich im durchschnitt 3-5 Seiten ausdrucken und der Drucker bleibt stehen und druckt nicht weiter. Der Druckauftrag läst sich auch nicht aus den Druckerordner entfernen, um den Druckauftrag neu zu starten.Der Pc muß runtergefahren werden und wieder hochgefahren werden erst dann läst sich der Druckauftrag löschen, und neu Drucken.
    Nach den nächsten 3-5 Seiten das gleiche Spiel,das Nervt.

    Bitte helft mir weiter bedenkt bitte aber das ich nicht viel davon verstehe.

    Danke im Voraus

    Zocker 01
     
  2. Was für eine Mainboard hat dein PC ?
    Hast Du die passenden Chipsatztreiber installiert ?
     
  3. Hallo,

    danke das du mir helfen willst.Ich kenne mich aber mit der ganzen Sache nicht so aus der Pc ist Original Fujitsu PIII500Mhz,
    Wie erfahre ich deine anfrage ????????

    Gruß

    Zocker01
     
  4. Was genau für ein Siemens/Fujitsu PC ? (z.B. Scenic 800,)
     
  5. Welcher Drucker ?!?
    Welches Betriebssystem ?!?
    Genaue Angaben zum Rechner selbst liefert dir AIDA.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Was auch noch interessant wäre, ist die Länge des USB-Kabels...
     
  7. Hallo ,

    erstmal DANKE für die vilen Hilfeangebote und nun zu den Antworten.

    oerlein es ist das kurze USB kabel 1 -1,50 soll ich es abmessen ?


    Joshua es ist der Lexmark X1130 und vorher der Z45
    Betriebssystem Win 98
    was ist AIDA


    Hägar der Schreckliche auf dem Gehause steht T-Bird PentiumIII


    ich hoffe das es euch reicht.

    Gruss


    Zocker01
     
  8. hp
    hp
    aida32 ist ein systemaufzeigetool, mit dem kannst du z.b. den hersteller deines motherboards und damit auch den chipsatzhersteller herausfinden, außerdem bietet aida ´ne menge infos über den rechner, für pc-besitzer eigentlich ein unverzichtbares tool. das kannst du hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1361 downloaden. ich vermute auch, daß dein problem vielleicht über einen chipsatzupdate zu lösen sein sollte. schau auch mal im gerätemanager nach, ob irgendein harware-fehler oder interrupt-konflikt angezeigt wird. falls du dir einen neuen chipsatztreiber besorgen kannst, installier den mal, vorher deinstallier aber alle usb-geräte. anschließend spiel den druckertreiber neu auf. an der kabellänge ligts auch nicht, usb kann wesentlich längere strecken bewältigen und da ja ein teil gedruckt wird ist das kabel auch sicherlich nicht kaputt. hast du vor der installation vom x1130 den alten z45 auch richtig deinstalliert? nicht daß da noch treiberreste existieren und der druck dadurch behindert wird...

    greetz

    hugo
     
  9. SiSoftware Sandra

    System
    Manufacturer : AST
    Host Name : PC1

    Processor
    Model : Intel(R) Pentium(R) III
    Speed : 501MHz
    Performance Rating : PR601 (estimated)
    Type : Standard
    L2 On-board Cache : 512kB ECC Synchronous Write-Back (4-way, 32 byte line size)

    Mainboard
    Bus(es) : ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
    MP Support : No
    MP APIC : No
    System BIOS : Award Software International, Inc. 4.51 PG
    System : VIA Technologies, Inc. VT82C692BX
    Mainboard : Biostar Group M6VBE
    Total Memory : 127MB SDRAM

    Chipset 1
    Model : VIA Technologies Inc VT82C691/693A/694X Apollo Pro/133/133A System Controller
    Front Side Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)
    Total Memory : 128MB SDRAM
    Memory Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)

    Video System
    Monitor/Panel : Plug & Play-Bildschirm
    Adapter : ATI Rage 128 XPERT 99 (Deutsch)
    Imaging Device : Lexmark X1100 Series

    Physical Storage Devices
    Hard Disk : IBM-DJNA -352030
    Hard Disk : General Flash Disk Drive
    Hard Disk : General Flash Disk Drive
    Hard Disk : General Flash Disk Drive
    Hard Disk : GENERIC NEC FLOPPY DISK
    CD-ROM/DVD : ATAPI CDROM
    CD-ROM/DVD : YAMAHA CRW8424S

    Logical Storage Devices
    1.44MB 3.5 (A:) : N/A
    Hard Disk (C:) : 19.0GB (2.5GB, 13% Free) (FAT32)
    CD-ROM/DVD (D:) : N/A
    CD-ROM/DVD (E:) : N/A
    Removable Drive (F:) : N/A
    Removable Drive (G:) : N/A
    Removable Drive (H:) : N/A

    Peripherals
    Serial/Parallel Port(s) : 2 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    USB Controller/Hub : USB-Stammhub
    USB Controller/Hub : USB Mass storage Device
    USB Controller/Hub : Generic USB Hub
    Keyboard : Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    Mouse : Logitech-compatible Mouse (PS/2)

    MultiMedia Device(s)
    Device : ESS Solo-1 PCI AudioDrive
    Device : ESS Solo-1 DOS-Emulation
    Device : Gameport Joystick
    Device : Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer
    Device : Microsoft Kernel Audio Mixer
    Device : Microsoft DirectMusic SW Synth (WDM)

    Communication Device(s)
    Device : AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)
    Device : AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)
    Device : AVM ISDN SoftCompression X.75-V.42bis
    Device : AVM ISDN Mailbox (X.75)
    Device : AVM ISDN - ISDN (X.75)
    Device : AVM ISDN FAX (G3)
    Device : AVM ISDN Analog Modem (V.32bis)
    Device : AVM ISDN BTX
    Device : AVM ISDN Custom Config
    Device : cFos ISDN, Internet, Sync PPP over HDLC

    Printers and Faxes
    Model : CAPTURE FAX BVRP
    Model : Lexmark X1100 Series
    Model : FRITZfax Color Drucker
    Model : FRITZfax Drucker
    Model : NEC SuperScript GDI
    Model : MS Publisher-Farbdrucker
    Model : MS Publisher-Satzbelichter

    Power Management
    AC Line Status : On-Line

    Operating System(s)
    Windows System : Microsoft Windows 98 (Win32 x86) 4.10.2222 ( A )
    DOS System : Microsoft MS-DOS Version 7.10 A

    Network Services
    Adapter : DFÜ-Adapter
    Adapter : DFÜ-Adapter #2 (VPN-Unterstützung)
    Adapter : Microsoft virtuelle lokale Netzwerkkarte
    Adapter : T-Online DynamicISDN
    Adapter : AVM FRITZ!web
    Adapter : VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter


    Hilft das weiter
     
  10. hp
    hp
    das mb ist von biostar, der chipsatz ist ein via chipsatz, also brauchst du den via 4 in 1 chipsatztreiber, hier der link zum download:

    http://www.biostar.com.tw/support/driver/chipset.php3?id=Chipset Driver&os=

    greetz

    hugo