Druckerspooler killen ???

Dieses Thema Druckerspooler killen ??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von StefanMZ, 18. März 2003.

Thema: Druckerspooler killen ??? Hallo! Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Druckerspooler, wenn er mal wieder hängen geblieben ist, einfach...

  1. Hallo!

    Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Druckerspooler, wenn er mal wieder hängen geblieben ist, einfach killen kann??

    Quasi ohne 10 Minuten warten oder Neustart etc...

    Wäre mir eine große (!) Hilfe ...

    Liebe Grüße,

    Stefan

    P.S.: Win2K tauglich, am besten
     
  2. bitte schön...

    net stop spooler
    del C:\WINNT\system32\spool\PRINTERS\*.* /Q/F
    net start spooler

    das ganze in ne batch und z.bsp. über taskplaner ausführen.

    mfg
    morpheus
     
  3. Hach, die guten alten Batch-Zeiten, wie vermisse ich sie doch ... :eek:)

    Supereinfache Lösung, herzlichen Dank!

    Ich muss sie jetzt nur mal ausprobieren, wenn Spooler wirklich hängt...

    Wollen wir wetten, dass es jetzt ausnahmsweise mal nicht sofort, sondern erst in Tagen passiert .... ;o)

    Thanx und Grüße,

    Stefan
     
  4. is doch immer so...
     
  5. :D :D :D

    Manchmal ist Verlass auf meinen Computer, der Druckerspooler hat heute brav gezickt und Dein Tipp hat funktioniert!

    HEEEEEEERZLICHEN Dank!!!

    Was mir das Ein- und Ausschalten und vor allem neu Aufheizen meines Druckers spart ....


    *freu*

    Liebe Grüße,

    Stefan
     
  6. bitte scheen...
     
Die Seite wird geladen...

Druckerspooler killen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
WIN 2000 Druckerspooler Windows 95-2000 24. Sep. 2004
per Batch Prozesse killen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Aug. 2014
Datei im Taskmanager per Batch killen? Windows Server-Systeme 8. März 2011
WinXP nach Vista installieren ohne dabei Vista zu 'killen' Windows XP Forum 10. Apr. 2008