Druckertreiber Epson Stylus DX4850

  • #1
R

rhhukr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

war vor etlichen Wochen schon einmal hier ... konnte mit einem anderen Drucker die Zeit überbrücken, aber dieser ist nun hin.

Problemstellung:

Habe vor Wochen mein Betriebssystem von XP HE auf XP PROF umgestellt ... mit allem was dazu gehört (Formatierung usw.).
Habe dann die Druckersoftware aufgespielt. Alles, aber auch wirklich alles funktioniert ... kann kopieren, scannen usw..
Aber nicht Drucken. Der Druckertreiber scheint nicht angenommen zu werden. Habe mehrfach alles wieder deinstalliert, aber keine Besserung in Sicht. Druckertreiber direkt von der Epson Seite auch direkt heruntergeladen.
Spiele den Treiber auf, schalte den Drucker ein ... eigentlich sollte nun der Druckeranschluß von selbst konfiguriert werden ... zumindest war es auch in der Vergangenheit so.
Der Rechner erkennt auch den Drucker ... sagt mir das dieser mit einem 2.0'er USB Anschluß schneller wäre als mit dem vorhandenen 1,1'er..
Will ich was Drucken zeigt er mir auch das der Druckvorgang läuft. Aber er tut es nicht.
Druckeranschlüsse sind LTP 1 / 2 u. 3 ... COM 1 / 2 / 3 u. 4 ... FILE ... DETEWECP 1 u. 2 ... XPS Port.

Was läuft hier schief ???

Im Arbeitsplatz wird der Scanner angezeigt ... aber nicht der Drucker.
Bei den Druckeinstellungen wird auch nicht der Tintenstand angezeigt.

Kann irgend jemand helfen ... auch so das ein Nicht-Profi das versteht ?

Gruß, Anton

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Und der Drucker ist nicht defekt? Schon mal auf einem anderen PC probiert, falls einer vorhanden?
Mal die alten Treiber entfernen vom alten Drucker und die dazugehörigen Anschlüsse.
Unter Drucker und Faxgeräte im Fenster auf Datei -> Servereigenschaften und die alten sachen raus löschen. Danach den Drucker wieder installieren.
 
  • #3
Hallo chevy,

Danke erst einmal für Deine Antwort.
Der Drucker ist in Ordnung, war auch vorher bereits an diesem PC angeschlossen ohne Probleme.
Es trat erst auf nachdem XP HE gegen XP Prof getauscht wurde.
Habe denke ich alles richtig gemacht ... Formatiert mit allem drum und dran ... alle Updates gezogen was Windows betrifft ... und erst dann wieder meine verschiedenen Programme aufgesetzt.
Alles funzt, halt nur nicht die Druckfunktion.
Verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert ... Druckersoftware mehrfach wieder runtergeschmissen und komlett neu aufgespielt ... irgendwie konfiguriert er mir den Anschluss nicht.
Wie das manuell geht hab ich auch schon versucht, aber da bin ich mir nicht so 100%tig sicher ob ich alles perfekt mache.

Gruß, Anton
 
  • #4
ja, das hat nun aber chevy's frage nicht beantwortet. ich warte auch darauf.

hast du das teil an einem anderen rechner probiert?

das der vorher mal funktionierte, ist doch völlig irrelevant, wäre er jetzt, auch zufällig zu diesem zeitpunkt, defekt. in diesem fall könntest du bis ins nächste jahrhundert die installationsarie betreiben, und hättest keinen erfolg.
 
  • #6
Ja, Scipione, das habe ich auch bereits gemacht.
Werde also den Apparat mal an einen anderen PC hängen und mal sehen was er da macht.

Wobei ... da hängt z.b. ein Epson Stylus DX3850 dran ... da funzt auch alles, aber er scannt nichts ein.
Das wäre mein nächstes Problem welches ich ansprechen wollte.
Auch der ist neu aufgespielt mit einer XP HE Version mit allem Primborium ... nur will er einfach nix einscannen.
Aber er kopiert ... und das heisst ja eigentlich schon das er scannen kann.

Aber bleiben wir erst einmal bei diesem Problem hier ... eines nach dem anderen.

Gruß, Anton
 
  • #7
Bei den meisten Geräten ist die Installationsroutine so, dass du zuerst die Treiber installierst und
danach erst den Drucker an den PC hängst.
Bei manchen Geräten ist es so, dass wenn du den Drucker anhängst und den Treiber installierst,
das dann der Drucker nicht funktioniert.
Hatte ich auch schon einmal.

mfg
chevy
 
  • #8
So habe ich es gemacht, chevy.
Erst Software installiert, dann Drucker angeschlossen.
Jetzt werde ich erst einmal den Drucker an einem ander'n PC testen ... dann mal Meldung machen was Sache ist.

Anton
 
  • #9
Hallo

dir ist aber schon bewusst das :

1 : es einen DX 4850 gibt



2 : es einen DX 4850 + gibt



3 : das du so den Drucker Treiber als auch den Scanner Treiber
benötigst ???

das Teil hast du über USB angeschlossen ??? den Scanner musst du anschalten vor der Installation und Drucker auch .


wenn er nach der anschluss fragt ob er den automatisch suchen sol probier es mit abbrechen und dann sollte es gehen .

mfg mister x
 
  • #10
tut mir leid frigo, aber das gerät darf bei der installation nicht eingeschaltet sein. erst bei aufforderung dazu, oder wenn er nach dem gerät sucht, darf es eingeschaltet werden.

was du schreibst ist falsch.

nach dem anschluss fragt der hardwaremanager, und auch nur deswegen, weil das gerät eben zu diesem zeitpunkt eingeschaltet ist, was aber nicht sein darf.
 
  • #11
Hallo auch, da melde ich mich mal wieder.
Habe also das Gerät an einen anderen PC angehängt ... es scannt, kopiert und druckt einwandfrei.
Software aufgespielt ... Gerät angeschlossen ... ausprobiert. Funzt ohne jegliche Probleme.

Chevy schrieb ich solle unter Drucker und Faxgeräte ... Datei ... Servereigenschaften ... die alten Sachen rauslöschen.
Jetzt finde ich hier 4 Bereiche (Formulare, Anschlüsse, Treiber, Erweiterte Optionen).
Was genau muss nun gelöscht werden ?
Wenn ich den Teiber für das Gerät löschen will kriege ich die Meldung Der Treiber Epson Stylus 4800 Series, Intel, Windows 2000 oder XP kann nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung.
Und das obwohl der Drucker ausgeschaltet ist ... auch wenn das USB-Kabel garnicht angeschlossen ist.

Großes Fragezeichen für mich ????


Gruß, Anton
 
  • #12
sind noch druckaufträge im spooler? dann beenden.
 
  • #13
Hallo W.E.,

nein, es dürften keine Druckaufträge mehr vorhanden sein.
Wobei ich dies nicht 100%tig sagen kann.
Wenn ich einen Druckauftrag gebe zeigt er mir an das dieser ausgeführt wird ... das aber wiederum mit einer affenartigen Geschwindigkeit ... so das ich nicht mal nachsehen kann ob noch welche nicht ausgeführt wurden.
Was habe ich noch für Möglichkeiten in den Spooler zu sehen wenn nicht beim Druckauftrag ausführen ?

Gruß, Anton
 
  • #14
Druckaufträge lassen sich löschen
Start / Einstellungen / Drucker und Faxgeräte
entsprechenden Drucker Doppelklick und Alle Druckaufträge löschen
 
  • #15
Sorry, manchmal muss man mit der Nase auf etwas gestossen werden was man selbst weis ... wissen sollte.
Also ... es sind keine Druckaufträge mehr vorhanden (wie erwartet).

Was ich auch noch erwähnen wollte, falls es wichtig ist: es wird auch kein Statusmonitor angezeigt.
Also Tintenfüllstand usw. ist alles nicht sichtbar.

Anton
 
  • #17
Doch Microchip,

diese Seite ist mir schon unter die Nase gekommen.
Habe mir dort den aktuellen Treiber bereits 2x heruntergeladen nachdem ich die ganze Prozedur mal durchgearbeitet habe (mit komplettem Herunterschmeissen der Software für das Gerät und dann neuem Aufspielen).
Habe auch darauf geachtet das es der richtige Treiber war, also der DX4850 ... nicht der DX4850+.

Immer wieder das selbe Problem ... kopieren, scannen funzt .... drucken nicht.


Anton
 
  • #18
Sorry Microchip,

hatte zuerst gedacht Du weisst mich auf die Treiberseite von Epson für mein Gerät hin.
Nein, die Seite habe ich noch nicht entdeckt ... werde es gleich mal in Angriff nehmen.

Anton
 
  • #19
Also ...
die Druckerdiagnose sagt mir das ein Kommunikationsfehler vorliegt.
Ich gehe also nach Anweisung vor und überprüfe die Kabelverbindungen ... schalte meinen Drucker aus und ein ... gehe auf Diagnose erneut starten ... und er sagt mir immer noch das ein Kommunikationsfehler da ist.
Also, Drucker noch mal aus, 10 sec. warten, Drucker ein, Diagnose erneut starten, wieder dasselbe.
Starte den Rechner neu und mach erneut die Onlinediagnose .... das selbe Spiel von vorn.

Bin jetzt auch nochmals an einen anderen USB Anschluss gegangen, aber nichts ändert sich.


Anton
 
  • #20
dann probierste jetzt mal das:


aber akribisch und ipunktgenau befolgen!
 
Thema:

Druckertreiber Epson Stylus DX4850

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben