Druckertreiber Epson Stylus DX4850

  • #21
;)
und weil man von unserem Werner nur lernen kann, lohnt es sich doch immer mal wieder reinzugucken, das nur mal so :)
und das USB-Tool kann man bestimmt mal gebrauchen
 
  • #22
zum glück kannst du jetzt nicht sehen, wie ich leicht erröte ;) ;D ;D

edit und nachtrag
dieses tool hat jetzt schon mehrere boardwechsel vermieden! und wenn man sich's mal genau anschaut, es ist nur eine geniale aneinanderreihung von anweisungen. das einzige was das ding automatisch macht, ist einträge in der registry zu korrigieren, die cache.inf zu löschen und den gerätemanager umzuschalten, ohne grossartig abgesichert zu starten. der eigentliche trick ist die geschichte mitb dem netzteil. das ist tatsächlich ein fehler, der einen kaltstart übersteht.
das heisst, wenn man zum überprüfen, windows neu installiert, ist der fehler immer noch da! da muss normalerweise jeder daraus schliessen, dass der usb-controller ne macke hat. dem ist nun aber meistens nicht so - zum glück.
 
  • #23
:)
Wohl dem der noch erröten kann ;D

Natürlich sind solche Tools meistens nur das, was man händisch auch machen könnte. Nur, und meinereiner voll eingeschlossen, wer weiß schon was alles zu tun ist? Ich müsste da auch ganz schnell passen und würde wahrscheinlich auf die geniale Idee kommen, Hardware-Fehler nichts zu machen.

Merke: @rhhukr1
wenn dir was aus der Falle hilft, dann der Tipp von W.E.
Und noch was: du hast den Drucker doch nicht etwa über einen USB-Hub betrieben? Da gibt es nämlich solche und solche.
 
  • #24
Hallo auch,

nein, der Drucker ist direkt mit dem PC verbunden. Kein USB-Hub.
Erst einmal Danke an Euch ... an Microchip und an W.E. im besonderen !
Die USB-Fehlerbehebung hat die Wende gebracht. :2funny: ER DRUCKT WIEDER !!! mml
Scannen und kopieren sogar auch noch. Was will man mehr.
Habe in dem Zusammenhang dann auch gleich nochmals nach der Scanfunktion des DX3850 an dem einen anderen PC gesehen und dieses Problem mitbehoben (hatte ich weiter hinten kurz angesprochen).
Bin derzeit dabei und will unsere 3 PC's endlich mal zu einem kleinen Netzwerk zusammenfassen damit man auch mal auf ein anderes Teil zurückgreifen kann wenn so etwas mal wieder eintritt.
Funzt noch nicht so richtig ... aber wenn es Probleme bereitet weiss ich ja nun wohin ich mich wenden kann.
Man(n) lernt immer wieder was dazu.

Tolles Forum hier.

Also betrachtet Euch mal zu einer Runde eingeladen (wird wohl eher virtuell sein wie ich das sehe).

Danke nochmals für's erste.
 
  • #25
:1 :1
dann machste jetzt noch folgendes: wenn ich mich richtig erinnere, hats in dem tool nen link für danksagungen. schreib dem (ich habs jedenfalls seinerzeit getan), tut dem sicherlich auch gut, immer wieder positives feedback zu bekommen.
 
  • #26
Wird erledigt, Werner.

Hab's schon mitgekriegt. Er bittet um Rückmeldung wie es gelaufen ist.
Sollte man auch tun,->n bisschen Rückkopplung ist gut für Ihn ... und sein Programm auch.

Anton
 
  • #27
Hallo W.E.
hallo Forum,

muss mich nochmal kurz melden wegen der Angelegenheit.
Seitdem ich die von W.E. empfohlene USB-Fehlerbehebungssoftware zum Einsatz gebracht habe, und mein Drucker wieder funzt, tritt bei jedem hochfahren des PC's der Assistent für das Suchen neuer Hardware auf die Bühne.

Er meldet das neue Hardware gefunden wurde ... Plug und Play-Monitor.

Wenn ich auf Abbrechen gehe sagt er mir das beim installieren der Hardware ein Fehler aufgetreten sei und diese möglicherweise nicht richtig funktioniert.

Wenn ich auf Weiter sucht er den Plug und Play-Monitor ... der besteht den Windows-Logo-Test nicht ... ich lasse weiter installieren ... dann sagt er mir das bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist
(COMPAL EM59942PMHR22U4110) und das dies so sei (???) weil der Treiber nicht digital oder signiert sei.

Der Monitor selbst funktioniert aber soweit einwandfrei.

Gruß, Anton
 
  • #28
das ist billy's antwort auf nicht certifizierte treiber.
hier darfst du nicht abbrechen, sondern musst installieren wollen, dann ist diese nervige meldung auch weg.

tschuldigung, haste ja geschrieben.
hat der monitor keine treiber-cd dabei? ist doch immer dabei, dann wird der auch kein plug & play-monitor mehr, sondern erscheint unter seinem namen.
 
  • #29
Nööö Werner,

der Monitor hatte keine Treiber-CD dabei.
Aber, Problem ist auch erledigt.

Danke

Mit meinen kleinen Netzwerkproblemen (welche in dem anderen Bereich gepostet sind und auf die Du geantwortet hast) muss ich mir ein wenig Zeit nehmen ... aber die habe ich derzeit nicht.
Komme darauf zurück wenn es mir klappt.

Gruß, Anton
 
  • #30
ich sag ja immer, es hat keinen sinn sowas bei woolworth auf'm krabbeltisch zu kaufen.... ;)
äähhm, auch andre warenhäuser haben krabbeltische, manchmal sogar noch viel krabbeliger (wg. der schleichwerbung). ;D
 
  • #31
Hallo
Habe auch ein Problem,
Ich habe den Drucker Epsonstylus Photo R300,nun war ich auf der seite bei Epson und habe mir die Treiber und Software runtergeladen(ist nicht viel wie bei XP) und install.
Es erkennt den drucker und auch lesegerät vom drucker funktioniert, aber Drucken will er nicht habe alles versucht.
Bei drucker selbst habe ich im Menü eine testseite zu befehl gegeben un dhat gedruckt.
Aber über USB geht es nicht obwohl es Vista erkennt.
Hat jemand von euch eine Lösung??

Danke im voraus


get2easy ::)
 
  • #32
get2easy schrieb:
Habe auch ein Problem,
Ich habe den Drucker Epsonstylus Photo R300,nun war ich auf der seite bei Epson und habe mir die Treiber und Software runtergeladen(ist nicht viel wie bei XP) und install.
dieses Problem wurde gelöst:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,140133.msg704198.html

pan_fee
 
Thema:

Druckertreiber Epson Stylus DX4850

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben