Druckertreiber für Canon iP4300 unter W Me

  • #1
R

rednut

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

bin am Verzweifeln: habe mir den neuen Canon-Drucker Pixma iP4300 zugelegt und wollte ihn installieren. Nach Programm- und Treiberinstallation wurde ich aufgefordert, das Gerät per USB anzuschließen, woraufhin Windows weitere Dateien verlangte, die ich aber nicht habe, weder auf CD noch im aktuellen, von Canon heruntergeladenen Treiber. Da werden Dateien verlangt wie z.B. CJCTL86.DLL oder CJDER86.EXE, insgesamt über vierzig Stück.
In einem anderen Forum meinte jemand, das läge an dem veralteten Windows Me, ich solle das System updaten. Ist mir mißlungen, denn der IE stürzt bei mir, kurz nachdem ich Window Update aufgerufen habe, mit einem Fehlerhinweis im KERNEL.32 ab. Ist auch nicht mein Standardbrowser, sondern Opera.
Es kann ja nicht sein, dass ich wegen dem Drucker nun auf XP umsteigen muss, denn schließlich verkaufen sie dieses Gerät mit dem Hinweis, dass es auch unter 98Me funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?

Danke
Martin
 
  • #2
Hmm schwierig,

ich gehe mal davon aus, das du erst den Drucker angeschlossen hast und dann den Treiber installiert hast oder ?

also insgesammt fällt mir dazu auch nicht soviel ein.

Ein Treiber Update von der Canon Homepage wird dann wohl auch nicht soviel bringen.

Und die Betriebssystem CD wird ja anscheinend auch nicht verlangt.

Im Prinzip könntest du mal nach einem Forum für die Pixma Drucker über Tante Google suchen oder eine Email an den Support schreiben vielleicht wissen die da mehr ?


MfG

Human :)
 
Thema:

Druckertreiber für Canon iP4300 unter W Me

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben