Druckertreiber für Lineprinter

Dieses Thema Druckertreiber für Lineprinter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Malefiz, 10. Jan. 2004.

Thema: Druckertreiber für Lineprinter Hallo zusammen, ich habe zwei ca. 30 Jahre alte Drucker ausgegraben: 1. Espon MX 80 F/T III und 2. Digital...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe zwei ca. 30 Jahre alte Drucker ausgegraben:

    1. Espon MX 80 F/T III und

    2. Digital Equitment (DEC) LA 50

    Beide funktionieren noch; die Testausdrucke sind einwandfrei.

    Nun möchte ich die Drucker, bzw. einen davon, an meinen Windows 2000 PC anschließen.

    Wo bekomme ich Treiber dafür?

    An dem Epson Drucker ist ein alter IBM Stecker; am PC eine 25 polige Schnittstelle. Was für ein Kabel muß ich da benutzen?

    Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit Antiquitäten aus und kann mir helfen. Ich würde mich freuen.

    Grüße,

    Malefiz

    Verschoben von Hardware
     
  2. hp
    hp
    also der epson treiber ist im w2k schon enthalten, da brauchst du keinen extra treiber. was verstehst du unter altem IBM stecker? beschreib mal wie der aussieht. falls am drucker nicht ein 25 poliger gegenstecker sondern so ein komischer einschub stecker ist, daß sind centronic anschlüsse, im fachhandel gibts dann umpolkabel, oder umpoststecker, frag dich da mal durch.

    greetz

    hugo
     
  3. Hi Hugo,

    Danke für die schnelle Antwort!

    Es ist wohl so ein komischer Einschub-Stecker. Ich kenne den von (alten) IBM Geräten.
    'Centronics' ist dann wohl der Begriff, den ich gesucht habe. Ich werde mich mal im Handel danach durchfragen. Das geht jetzt besser, als wenn ich den Drucker mitschleifen müßte oder mich sonstwie hätte ausdrücken müssen. ;)

    Viele Grüße,

    malefiz
     
Die Seite wird geladen...

Druckertreiber für Lineprinter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015
Standarddruckertreiber für Windows 7 Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Druckertreiber für SCX 1150 Linux Windows XP Forum 4. Apr. 2007
Druckertreiber für Canon iP4300 unter W Me Windows 95-2000 31. Dez. 2006
[S] Druckertreiber für Buchdruck Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Juni 2006