Druckertreiber für Lineprinter

  • #1
M

Malefiz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Eifel
Hallo zusammen,

ich habe zwei ca. 30 Jahre alte Drucker ausgegraben:

1. Espon MX 80 F/T III und

2. Digital Equitment (DEC) LA 50

Beide funktionieren noch; die Testausdrucke sind einwandfrei.

Nun möchte ich die Drucker, bzw. einen davon, an meinen Windows 2000 PC anschließen.

Wo bekomme ich Treiber dafür?

An dem Epson Drucker ist ein alter IBM Stecker; am PC eine 25 polige Schnittstelle. Was für ein Kabel muß ich da benutzen?

Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit Antiquitäten aus und kann mir helfen. Ich würde mich freuen.

Grüße,

Malefiz

Verschoben von Hardware
 
  • #2
also der epson treiber ist im w2k schon enthalten, da brauchst du keinen extra treiber. was verstehst du unter altem IBM stecker? beschreib mal wie der aussieht. falls am drucker nicht ein 25 poliger gegenstecker sondern so ein komischer einschub stecker ist, daß sind centronic anschlüsse, im fachhandel gibts dann umpolkabel, oder umpoststecker, frag dich da mal durch.

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
also der epson treiber ist im w2k schon enthalten, da brauchst du >keinen extra treiber. was verstehst du unter altem IBM stecker? >beschreib mal wie der aussieht. falls am drucker nicht ein 25 poliger >gegenstecker sondern so ein komischer einschub stecker ist, daß >sind centronic anschlüsse, im fachhandel gibts dann umpolkabel, oder >umpoststecker, frag dich da mal durch.

greetz

hugo

Hi Hugo,

Danke für die schnelle Antwort!

Es ist wohl so ein komischer Einschub-Stecker. Ich kenne den von (alten) IBM Geräten.
'Centronics' ist dann wohl der Begriff, den ich gesucht habe. Ich werde mich mal im Handel danach durchfragen. Das geht jetzt besser, als wenn ich den Drucker mitschleifen müßte oder mich sonstwie hätte ausdrücken müssen. ;)

Viele Grüße,

malefiz
 
Thema:

Druckertreiber für Lineprinter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben