Druckertreiber verschwunden

  • #1
J

Jeddi_de

Guest
Hallo, ich hatte neben meinem Drucker noch einen Faxdrucker und einen PDF-Drucker installiert und seit über 2 jahren läuft alles prima...

Jetzt ist mir letzte Woche die Grafikkarte abgefackelt (es roch verschmort und nach dem Runterfahren und wieder Einschalten ging sie nicht mehr. War ne GeForce 4600Ti - jetzt ist die alte ATI Radeon 9100 wieder eingebaut.

Als ich jetzt in excel neie Seitenansicht ansehen wollte, bekam ich die Meldung: Kein Druckertreiber installiert... Im Druckermenü unter Einstellungen finden sich tatsächlich keinerlei Eintragungen mehr und der Klick auf Drucker hinzufügen quittiert Windows mit der Fahlermeldung: Vorgang konnte nicht abgeschlosen werden.

Was bitte ist da kaputtgegangen, bzw, wie bekomm ich das wieder in Ordnung???
 
  • #2
welches system?
welcher drucker?
welches office?
 
  • #3
Oh, Mann - wo hatte ich nur mein Hirn!!! Na ja, die Uhrzeit eben - war ne lange Nacht.

Auf der weiteren Hilfesuche habe ich das hier () gefunden. Dabei ist mir eingefallen, daß ich vor einigen Tagen bereits mal am msconfig rumgefummelt habe um ein paar Startaufrufe zu überarbeiten. Und dort nachgeschaut, habe ich doch tatsächlich entdeckt statt dem realplayer-Aufruf den spoolsv.exe-aufruf gekillt zu haben.

Jetzt ist wieder alles OK, ich danke für die Hilfe und verabschiede mich endlich in die heia....

DANKE, nochmal!!!!
 
Thema:

Druckertreiber verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben