Druckertreiber

  • #1
E

Edgar Kraatz

Guest
Hallo !

Habe mal zum Testen SUSE Linux 9.0 installiert. Klappt eigentlich alles wunderbar. Auch das Internet. Nur mit dem Drucker Canon i550 bin ich am verzweifeln. Entweder funz. die Schrift nicht richtig, zu blas, oder die Bilder lassen sich nicht ordendlich, ja besser gesagt, kaum ausdrucken. Bin absoluter Linux-Neuling. Helft mir bitte so, dass das auch ich verstehen kann.

MfG Ed. kraatz
 
  • #2
Moin Edgar,

Googel mal und gebe das hier ein: Canon i550 treiber für linux :-X
 
  • #4
  • #5
bei den Foomatic-Treibern ist er auch nicht aufgeführt, allerdings ein Canon BJS-55-hpijs. Das sieht fast so aus, als ob man versucht die Canon 550er-Serie mit HP-Treibern alternativ zu betreiben.
@Edgar Kraatz
Funktioniert denn der Drucker mit den Treibern von Turboprint nun? Auch wenn der Drucker dort mit aufgeführt ist - meiner Erfahrung nach, heißt das noch lange nicht, dass er wirklich brauchbar gut funktioniert. Aus dem Grunde ist das Ergebnis für alle sicher interessant.
 
Thema:

Druckertreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben