Druckertreiberaktualisierung unter WinMe

Dieses Thema Druckertreiberaktualisierung unter WinMe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rotmarder, 18. Juli 2006.

Thema: Druckertreiberaktualisierung unter WinMe Hallo, habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, aber weiß es nicht mehr. Den neuen Treiber von Canon habe ich...

  1. Hallo,

    habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, aber weiß es nicht mehr.
    Den neuen Treiber von Canon habe ich runtergeladen, es ist eine exe-Datei.
    Diese Datei habe ich entpackt, da entstanden 3 Ordner (disk1, disk2, disk3) mit jeweils vielen Dateien.
    Wie muß ich nun vorgehen, und muß ich vorher den alten Treiber deinstallieren?

    Vielen Dan im voraus.
     
  2. Hallo Rotmarder

    In Disk1 sollte sich eine Setup.exe befinden, diese starten und der Treiber wird Installiert.

    Zu alter Treiber!
    Muß nicht gelöscht werden.

    Aber vorher Treiber Umbenennen!

    Start
    Einstellungen
    Drucker
    Hier Rechtsklick auf Eingetragenen Druckertreiber
    Umbenennen wählen
    Treiber Canon Alt eintragen
    Ok

    Jetzt die Setup.exe starten

    Treiber wird Installiert.

    Anschließend Drucker Testen
    Alles OK

    ******************************************************************************************
    Die Setup.exe nochmals gestartet werden für eine weitere Druckereinstellung (mehrmals möglich)

    Aber vorher!

    Systemneustart durchführen und

    Start
    Einstellungen
    Drucker
    Hier Rechtsklick auf Eingetragenen neuen Druckertreiber
    Umbenennen wählen
    Canon Entwurf S/W eintragen
    OK

    Start
    Einstellungen
    Drucker
    Hier Rechtsklick auf Canon Entwurf S/W
    Eigenschaften wählen
    Reiter Optionen wählen
    Hier Drucker auf Entwurf und Schwarzweiß Druck Einstellen und OK

    Die Setup.exe nochmals starten für weitere Druckereinstellung zur schnellen Auswahl beim Drucken,
    und wie eben Beschrieben nach wunsch Anpassen.

    Alle Auswahldrucker Installiert?
    dann
    Start
    Einstellungen
    Drucker
    Hier Rechtsklick auf Drucker welcher als Standard festgelegt werden soll.
    und Als Standard festlegen wählen

    Wird anschießend nach Systemneustart Word gestartet und über das Icon Drucker der Ausdruck getätigt
    Erfolgt das über den als Standard eingetragenen Druckertreiber
    Im Beispiel Canon Entwurf S/W
    Erfolg der Ausdruck über Datei/Drucken
    kann schnell ein Farbdruck gewählt werden
    z.B. Canon Entwurf Farbe wenn ein Eintrag so unter
    Start
    Einstellungen
    Drucker
    Vorhanden (Umbenant wurde)

    Ich weis, wurde ein Kleiner Roman!

    Wird der Alte Druckertreiber jetzt nicht mehr Benötigt
    einfach über.

    Start
    Einstellungen
    Drucker
    Hier Rechtsklick auf Alten Druckertreiber welcher entfernt werden soll und Löschen wählen

    Gruß hddiesel
     
  3. Hallo hddiesel,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Leider würde das bei mir alles nicht funktionieren, denn es gibt in allen 3 Ordnern keine SETUP.EXE, nur z. B. eine OEMSETUP.INF oder CANONBJ.INF und dann viele Dateien mit Endungen .dl_ oder .ic_.
    Habe mich selber gewundert.

    Rotmarder
     
  4. Gehe zu >start >einstellungen >Drucker, dort lässt du dir mit der rechten Maustaste die Eigenschften des Druckers anzeigen. Irgendwo dort gibts den Button Neuen Treiber installieren oder so ähnlich. Über diesen Button kommst du zu einem weiteren Button Diskette. Hier gibst du den Pfad zu der canonbj.inf an. Alles weitere ergibt sich dann.
     
  5. Hallo Rotmader

    Es könnte auch noch einfacher gehen.

    Explorer starten mit der Maus OEMSETUP.INF oder CANONBJ.INF (CANONBJ.INF wird wohl
    Canonn Bubble Jet bedeuten) markieren dann rechte Maustate drücken dann erscheint mit ziemlicher Sicherheit die Frage Installieren ?, JA oder OK bestätigen und dann sollte es los gehen.

    Sollten gewisse Dateien nicht gefunden werden, dann kopiere alle Daten der drei Ordner also Disk1 Disk 2 und Disk 3 in einen Ordner, kannst Ihn ja Diskalle benamsen und versuche es noch einmal wie vorher beschrieben.

    Gruss solarium (CH-Basel)
     
Die Seite wird geladen...

Druckertreiberaktualisierung unter WinMe - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016