Druckertreiberaktualisierung unter WinMe

  • #1
R

Rotmarder

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, aber weiß es nicht mehr.
Den neuen Treiber von Canon habe ich runtergeladen, es ist eine exe-Datei.
Diese Datei habe ich entpackt, da entstanden 3 Ordner (disk1, disk2, disk3) mit jeweils vielen Dateien.
Wie muß ich nun vorgehen, und muß ich vorher den alten Treiber deinstallieren?

Vielen Dan im voraus.
 
  • #2
Rotmarder schrieb:
Hallo,

habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, aber weiß es nicht mehr.
Den neuen Treiber von Canon  habe ich runtergeladen, es ist eine exe-Datei.
Diese Datei habe ich entpackt, da entstanden 3 Ordner (disk1, disk2, disk3) mit jeweils vielen Dateien.
Wie muß ich nun vorgehen, und muß ich vorher den alten Treiber deinstallieren?

Vielen Dan im voraus.

Hallo Rotmarder

In Disk1 sollte sich eine Setup.exe befinden, diese starten und der Treiber wird Installiert.

Zu alter Treiber!
Muß nicht gelöscht werden.

Aber vorher Treiber Umbenennen!

Start
Einstellungen
Drucker
Hier Rechtsklick auf Eingetragenen Druckertreiber
Umbenennen wählen
Treiber Canon Alt eintragen
Ok

Jetzt die Setup.exe starten

Treiber wird Installiert.

Anschließend Drucker Testen
Alles OK

******************************************************************************************
Die Setup.exe nochmals gestartet werden für eine weitere Druckereinstellung (mehrmals möglich)

Aber vorher!

Systemneustart durchführen und

Start
Einstellungen
Drucker
Hier Rechtsklick auf Eingetragenen neuen Druckertreiber
Umbenennen wählen
Canon Entwurf S/W eintragen
OK

Start
Einstellungen
Drucker
Hier Rechtsklick auf Canon Entwurf S/W
Eigenschaften wählen
Reiter Optionen wählen
Hier Drucker auf Entwurf und Schwarzweiß Druck Einstellen und OK

Die Setup.exe nochmals starten für weitere Druckereinstellung zur schnellen Auswahl beim Drucken,
und wie eben Beschrieben nach wunsch Anpassen.

Alle Auswahldrucker Installiert?
dann
Start
Einstellungen
Drucker
Hier Rechtsklick auf Drucker welcher als Standard festgelegt werden soll.
und Als Standard festlegen wählen

Wird anschießend nach Systemneustart Word gestartet und über das Icon Drucker der Ausdruck getätigt
Erfolgt das über den als Standard eingetragenen Druckertreiber
Im Beispiel Canon Entwurf S/W
Erfolg der Ausdruck über Datei/Drucken
kann schnell ein Farbdruck gewählt werden
z.B. Canon Entwurf Farbe wenn ein Eintrag so unter
Start
Einstellungen
Drucker
Vorhanden (Umbenant wurde)

Ich weis, wurde ein Kleiner Roman!

Wird der Alte Druckertreiber jetzt nicht mehr Benötigt
einfach über.

Start
Einstellungen
Drucker
Hier Rechtsklick auf Alten Druckertreiber welcher entfernt werden soll und Löschen wählen

Gruß hddiesel
 
  • #3
Hallo hddiesel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider würde das bei mir alles nicht funktionieren, denn es gibt in allen 3 Ordnern keine SETUP.EXE, nur z. B. eine OEMSETUP.INF oder CANONBJ.INF und dann viele Dateien mit Endungen .dl_ oder .ic_.
Habe mich selber gewundert.

Rotmarder
 
  • #4
Gehe zu >start >einstellungen >Drucker, dort lässt du dir mit der rechten Maustaste die Eigenschften des Druckers anzeigen. Irgendwo dort gibts den Button Neuen Treiber installieren oder so ähnlich. Über diesen Button kommst du zu einem weiteren Button Diskette. Hier gibst du den Pfad zu der canonbj.inf an. Alles weitere ergibt sich dann.
 
  • #5
Hallo Rotmader

Es könnte auch noch einfacher gehen.

Explorer starten mit der Maus OEMSETUP.INF oder CANONBJ.INF (CANONBJ.INF wird wohl
Canonn Bubble Jet bedeuten) markieren dann rechte Maustate drücken dann erscheint mit ziemlicher Sicherheit die Frage Installieren ?, JA oder OK bestätigen und dann sollte es los gehen.

Sollten gewisse Dateien nicht gefunden werden, dann kopiere alle Daten der drei Ordner also Disk1 Disk 2 und Disk 3 in einen Ordner, kannst Ihn ja Diskalle benamsen und versuche es noch einmal wie vorher beschrieben.

Gruss solarium (CH-Basel)
 
Thema:

Druckertreiberaktualisierung unter WinMe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben