Druckerverbdinung via Browser

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
folgendes:

(bitte bei euren antworten zu berücksichtigen, dass es sich bei mir um einen anfänger handelt...)

habe bei mir zuhause drei computer stehen. jeweils einen für meine mum, meine schwester und mich. diese computer sind mittels einem adsl-router-modem miteinander verbunden (verbindung des routers via netzwerkabeln mit den jeweiligen netzwerkkartenschächte der drei rechner. nun besitzen wir aber nun einen drucker. nun meinte ein freund, es wäre möglich, dass die anderen beiden computer mittels der internet-verbindung auf den drucker zugreifen könnten.
gibt's dafür->ne anleitung oder sowas, wie dabei vorzugehen ist bzw. ist es überhaupt möglich?

danke & beste grüße,
daniel :1
 
  • #2
Kannst doch als Netzwerkdrucker einrichten! Ich kenne das nur so das es Router gibt wie die Fritzbox 7170 wo du deinen drucker via USB anhscließen kannst und dann den zugrief von allen rechnern hast! Als ich die fritzbox noch nicht hatte habe ich es über ein NEtzwerkdrucker gemacht! Wie das via Internet gehen soll kann ich dir leider nicht sagen!

Und noch was was hast du denn für Betriebssysteme???

Netzwerkdrucker: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=346

mfg
Fireball
 
Thema:

Druckerverbdinung via Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben