Druckerwarteschlage deaktiviert

  • #1
B

baersi

Guest
HILFE !!
Meine Dienst Druckerwarteschlage deaktiviert sie von selbst.
Wenn ich den Dienst aktiviere und auf automatische setze ist binnen sekunden wieder deaktiviert.

OS: Windows XP Prof.
 
  • #2
Was sagt das Eventlog ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
oops sorry ! Wo find ich den eventlog ?
 
  • #4
Start => Ausführen => eventvwr

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Er gibt nix aus.... keine Fehlermeldung. er geht einfach aus ?
 
  • #6
Wie ?!?
Dein Rechner geht aus, wenn du das Eventlog aufrufen willst ?!?

Welches ServicePack hast du installiert, läuft ein Virenscanner ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Nein der PC bleibt an ... ich meinte der Dienst geht immer aus. Aber es kommt kein eventlog !

Virusscanner is nich installiert.
SP 2 ist installiert.
 
  • #9
Was hat das mit dem Virenscanner zu tun !!
Die maschine ist nicht online !!!

Die andere maschine wo auch die druckerwarteschlage immer wieder deaktiviert wird hat den sophos virenscanner installiert.

Hat also wohl nicht mit dem Virenscanner zu tun !!

Noch eine Idee
 
  • #10
Mit dem Virenscanner selbst nicht - aber die Fehlerbeschreibung klingt fast danach, als hättest du schon nen Virus drauf.
Innerhalb eines Netzwerks reicht es auch, wenn EIN Rechner nen Virus hat, der kann sich problemlos im ganzen Netz verbreiten.
Wie aktuell ist dein Sophos ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Unser Virenscanner wird TÄGLICH aktualiesiert !!!!
 
  • #12
baersi schrieb:
Unser Virenscanner wird TÄGLICH aktualiesiert !!!!
Meiner stündlich - was einen Virenbefall dennoch nicht zu 100% ausschliessen kann.

Mir schwant da aber grad noch was:
Sind das Einzelplatzrechner oder hängen die in einer Domäne ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hängen alle an einer DOMÄNE !
 
  • #14
Dann könnte es natürlich auch sein, das sowohl der Dienst als auch der Eventviewer durch Richtlinien gesperrt sind.

Cheers,
Joshua
 
  • #15
und das heißt ???? Wo muß welchen knopf drücken ??
Wo werden solche Rechtevergeben ???
 
  • #16
Rechte innerhalb einer Domäne vergibt der Admin - und du das allem Anschein nach nicht bist => wende dich an deinen Admin.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Druckerwarteschlage deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben