Druckerwarteschlange - Dienst verschwunden!

Dieses Thema Druckerwarteschlange - Dienst verschwunden! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fabrix, 1. Feb. 2006.

Thema: Druckerwarteschlange - Dienst verschwunden! Hallo Leutz. Wollte meinen Drucker mal wieder benutzen, dabei stellte ich fest, dass der Treiber rausgeflogen ist....

  1. Hallo Leutz.

    Wollte meinen Drucker mal wieder benutzen, dabei stellte ich fest, dass der Treiber rausgeflogen ist.

    Bei den Diensten habe ich nachgeschaut, RPC war automatisch gestartet, jedoch ist der Druckerwarteschlange-Dienst nicht aufgeführt, somit dürfte er nicht aktiv sein!

    Wie kann ich den Dienst wieder->installieren'?

    Habe frisch gepatchtes WINXP-Pro SP2 laufen.

    pls help!
     
  2. Was sagt er denn wenn du in der Kommandozeile   net start spooler  eingibst ??

        MfG
              Andy
     
  3. welcher Drucker, welcher Treiber?

    schon mal wieder installiert?
    .
    .
    .



    gruss
     
  4. Habe den Windows-eigenen Treiber für den HP DJ 940c installiert, mehrmals schon versucht, aber es kommt dann eben immer die Meldung, dass der Service nicht aktiv sei.

    Den Dienst über die Shell zu starten werde ich später mal probieren.
     
  5. steht der Drucker auch auf Online? (Rechtsklick auf deinen Drucker)


    gruss
     
  6. Hier der Versuch, von der Shell aus den Dienst zu starten:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus>net start spooler
    Der Name für den Dienst ist ungültig.

    Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2185 eingeben.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Markus>
     
  7. Der Drucker ist leider nicht sichbar, weil die Druckerwarteschlange als Dienst nicht erscheint, also kann er auch nicht online sein.
     
  8. folgende Meldung bekomme ich zur Help-Message:

    ERLÄUTERUNG

    Sie haben versucht, einen Dienst zu starten, der auf diesem System nicht konfiguriert ist.

    AKTION

    Überprüfen Sie die Schreibweise des Dienstnamens, bzw. überprüfen die Konfigurationsinformationen für diesen Dienst, indem Sie Dienste in der Systemsteuerung verwenden.

    ===> Dort ist der Dienst leider nicht aufgeführt!

    Habe auch folgendne Registry-Eintrag geprüft (Quelle MS Knowledge-Base):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Print\ Environments\ Windows NT x86\ Print Processors\ winprint

    legen Sie den Eintrag Driver vom Datentyp REG_SZ mit dem Wert localspl.dll an.

    Dieser Eintrag ist vorhanden.

    Was kann ich noch versuchen?
     
  9. Gibt es denn in C:\Windows\system32 die Datei spoolsv.exe noch ?

    MfG
    Andy
     
  10. Ja, die Datei ist vorhanden, hatte ich auch schon nachgeschaut.
     
Die Seite wird geladen...

Druckerwarteschlange - Dienst verschwunden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 26. Okt. 2008
Druckerwarteschlangendienst ? Windows XP Forum 18. Sep. 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 26. Juli 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 16. Juni 2006
Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 27. Mai 2005