Druckerwarteschlange "hängt"

  • #1
P

Peter_Pan

Guest
Hallo,
ganz merkwürdig; die Druckerwarteschlange nimmt Druckaufträge an, schickt diese aber nicht weiter an den Drucker. Dienst läuft unter Windoes normal (automatisch, Wiederaufnahme bei sämtlichen Fehlern usw).
Wird der Rechner neugestartet, werden die Dokumente gedruckt.
Auffallend ist auch, dass der Dienst bei einem Beenden oder Neustarten sehr lange Zeit benötigt.
Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll und will eigentlich eine Neuinstallation vermeiden ;-)

gruß und danke für jeden Hinweis
 
  • #2
hmm klappst mit:
net stop spooler
net start spooler

besser? , also ohne neustart ?


falls du irgendwann druckaufträge hast die mittendrin abbrechen; auf dem druck ist nicht das dargestellt was drauf sein sollte (also vom dokument her kam) dann kann das auch an nem trojaner liegen.
 
  • #3
Hallo,
danke für den Hinweis. Leider funktioniert auch das manuelle/direkt starten des Druckdienstes nicht.
Eventuell liegt es tatsächlich an einem Trojaner - der PC war bereits des öfteren Infiziert... ;-)
Ist ein Trojaner bekannt, der den Druckdienst beeinträchtigt ?
 
  • #4
ja gibt es, das problem ist ich weiß nicht mehr welche das waren.
es kann sogar vorkommen, dass man gar keine drucker mehr installieren kann, da die druckwarteschlange unterm installieren (egal wie, ob assistent oder druckersetuproutine) immer wieder abstürtzt.
naja, wenn dein sys sowieso schonmal mit trojanern infiziert war, rate ich dir zu ner neuinstallation.
 
Thema:

Druckerwarteschlange "hängt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben