Druckerwarteschlangendienst

Dieses Thema Druckerwarteschlangendienst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jagger, 16. Juni 2006.

Thema: Druckerwarteschlangendienst Hallo, seit 2 tagen kann ich keine dokumente mehr drucken. Betriebssystem win XP, drucker epson stylus DX 4250....

  1. Hallo,
    seit 2 tagen kann ich keine dokumente mehr drucken. Betriebssystem win XP, drucker epson stylus DX 4250.
    Unter systemsteuerung drucker ist keiner mehr vorhanden. Wenn ich auf drucker hinzufügen gehe kommt der Hinweis: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur zeit nicht ausgeführt.
    Ich habe mich hier in forum schon schlau gemacht. da bekam ich den hinweis unter dienste den dienst Druckerwarteschlangendienst wieder zu aktivieren. ich habe aber leider festgestellt dass ich unter dienste den eintrag Druckerwarteschlangendienst nicht habe.
    Neuinstalation geht auch nicht, der computer erkennt den drucker nicht. (Netzstecker und USB Kabel geprüft, alles okay)
    Hilfe, was kann ich jetzt tun???? wer kann mir helfen. ich sollte einiges ausdrucken die nächsten tage.
    danke vorab.
     
  2. Hi jagger,

    was sagt er denn wenn du in der Komandozeile net start spooler eingibst ?

    MfG
    Andy
     
  3. Hi,

    Sollte der Dienst Druckerwarteschlange wirklich fehlen, ist was faul am System. Erstell' ihn mal neu und starte den PC neu:

    Code:
    sc create Spooler binpath= C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe start= auto depend= +RpcSs DisplayName= Druckwarteschlange type= own
    Gruß
    Sven
     
  4. sorry ich bin nicht so fit am pc, wie erstelle ich den neu??
    wie und wo soll ich den code eingeben?
    bitte info.
    danke
     
  5. Hi,

    Wichtig: DU musst Adminrechte haben.
    START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
    --> dort besagten Code GENAUSO eingeben (beachte auch die Leerzeichen)

    es muss eine positive Bestätigung kommen. Danach kannst Du den Dienst mittels net start spooler starten (ebenfalls von der CMD aus)

    Gruß
    Sven
     
  6. okay, nun habe ich den dienst Druckerwarteschlangendienst wieder. wenn ich nun dienst starten möchte kommt die fehlermeldung. Der dienst Druckerwarteschlange auf lokaler computer konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1068: Der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
    Jetzt was tun.
    Danke für euere hilfe!!
    gruss jagger
     
  7. Hi,

    naja... schau mal nach ob der RPC Dienst gestartet ist (Remoteprozeduraufruf)

    Gruß
    Sven
     
  8. wie geht das ??[br][br]Erstellt am: 16.06.06 um 19:24:13[hr][br]übrigens unter der karte abhängigkeiten habe ich keinen eintrag. ist das richtig so?
    bitte info
     
  9. START-AUSFÜHREN-services.msc (Enter drücken)

    Dort nach Remoteprozeduraufruf suchen... Sollte den Status gestartet haben.

    Gruß
    Sven
     
  10. ja ist mit status gestartet. hintere spalte anmelden als steht Netzwerkdienst.
    ist das soweit okay?
    wenn ja , was jetzt?
    danke[br][br]Erstellt am: 16.06.06 um 19:38:12[hr][br]hilfe !!![br][br]Erstellt am: 16.06.06 um 20:47:50[hr][br]wer bitte kann mir weiter helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Druckerwarteschlangendienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 26. Okt. 2008
Druckerwarteschlangendienst ? Windows XP Forum 18. Sep. 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 26. Juli 2006
Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 27. Mai 2005
Druckerwarteschlangendienst spoolsv.exe Windows XP Forum 19. Apr. 2005