Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel

  • #1
S

s.wiesenbacher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine größe Excel Datei habe dann dauert es bei mir sehr lange (so ca. 20-25 sec) wenn ich in der Auswahl den Standarddrucker wechsle. Bei kleineren Dateien geht es sehr schnell.

Kennt jemand das Problem und wenn ja wie kann ich es beheben?

mfg
Wiesenbacher
 
  • #2
Da die Office-Programme ihre Seitengrösse immer auf einen bestimmten Drucker anpassen, hast du wohl pech gehabt!

Denn wenn du den Drucker wechselst, wird Excel (und alle anderen Office Programme auch) immer versuchen die Daten an deinen Drucker anzupassen. Dafür geht halt ein wenig rechenleistung drauf!

--> schön warten, oder nen anderen Standard-Drucker auswählen.

Gruss
Igge
 
Thema:

Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben