Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel

Dieses Thema Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von s.wiesenbacher, 10. März 2006.

Thema: Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel Hi ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine größe Excel Datei habe dann dauert es bei mir sehr lange (so ca....

  1. Hi

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine größe Excel Datei habe dann dauert es bei mir sehr lange (so ca. 20-25 sec) wenn ich in der Auswahl den Standarddrucker wechsle. Bei kleineren Dateien geht es sehr schnell.

    Kennt jemand das Problem und wenn ja wie kann ich es beheben?

    mfg
    Wiesenbacher
     
  2. Da die Office-Programme ihre Seitengrösse immer auf einen bestimmten Drucker anpassen, hast du wohl pech gehabt!

    Denn wenn du den Drucker wechselst, wird Excel (und alle anderen Office Programme auch) immer versuchen die Daten an deinen Drucker anzupassen. Dafür geht halt ein wenig rechenleistung drauf!

    --> schön warten, oder nen anderen Standard-Drucker auswählen.

    Gruss
    Igge
     
Die Seite wird geladen...

Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Aufbau der Internetverbindung dauert sehr lange Netzwerk 29. Juli 2014
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013