Druckjob bleibt im Spooler hängen

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Morgen allerseits,

ich hab auf meinem PC zwei Benutzerkonten, einmal als Admin und ein eingeschränktes Konto zum arbeiten. Als Drucker hab ich einen Epson EPL5800 über USB Anschluss im Einsatz. Schicke ich einen Druckjob aus dem eingeschränkten Konto zum Drucker wird korrekt gedruckt, Trotzdem bleibt der Druckjob in der Druckeranzeige stehen mit dem Hinweis - wird gedruckt. Er lässt sich werder löschen noch anhalten noch sonst irgendwas. Alle weiteren Druckaufträge werden blockiert.
Nach einem Neustart des PC wird automatisch der Drucker angesprochen und der Auftrag welcher zuvor blockiert hat, wird nochmal gedruckt. Danach kann normal weitergearbeitet werden. Der Fehler tritt ausschließlich im eingeschränkten Benutzerkonto auf.
System ist Win XP SP2 auf aktuellem Stand. Den Druckertreiber hab ich inzwischen auch neu installiert, aber kein Erfolg. HAt jemand dazu eine gute Idee?
 
  • #2
Hallo

Hatte das Problem mal, lag damals am nicht gestarteten Statusmonitor des Druckers.
Statusmonitor wurde bei dem einen Benutzer im Autostart gestartet (Ausdruck war OK), beim anderen nicht.
Ist ein Versuch wert.

MfG hddiesel
 
Thema:

Druckjob bleibt im Spooler hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben