Druckjobs extrem verlangsamt

  • #1
R

runaron

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
selbst als langjähriger erfahrener Windowsnutzer werde ich mal mit einem nicht lösbaren Problem konfrontiert:
Seit dem Starten eines Druckjobs aus dem Programm DVD-Bibliothek ist offensichtlich meine Druckerkonfiguration beschädigt.

Alle Druckjobs werden extremer Verzögerung (manchmal 2-3 Minuten) ausgeführt - wenn überhaupt - manchmal nur 2 von 4 Seiten, manchmal garnicht.
Ausschalten des Spoolers brachte keine Besserung.
Manchmal wird er dann doch ausgeführt, bleibt aber nach Fertigstellung in der Druckerliste im Status wird gedruckt, im Statusfenster selbst ist er schon weg. Abbrechen oder Löschen des Jobs geht auch nicht.
Fax und Pdf drucken funktioniert, aber auch verzögert.

Teilweise waren nach einem Neustart alle Drucker weg, nach einem weiteren Neustart dann wieder da.

Ich habe 2 lokale, 1 Netzwerk- sowie einen Fax- und einen Pdf-Drucker und möchte eine komplette Neuinstallation vermeiden.

Hat jemand eine zündende Idee?

Ach ja - das ganze läuft unter XP pro SP2

Gruss - Ron
 
  • #2
Hi,

schonmal die Druckertreiber neu installiert?

Gruß

McFly
 
Thema:

Druckjobs extrem verlangsamt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben