Druckproblem bei Darstellung von Webseiten

Dieses Thema Druckproblem bei Darstellung von Webseiten im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von etsfat, 3. Apr. 2005.

Thema: Druckproblem bei Darstellung von Webseiten Hallo, wenn ich eine Webseite drucken möchte,vergißtmein Drucker (Canon S530D) immer den rechten Seitenteil einer...

  1. Hallo,
    wenn ich eine
    Webseite drucken möchte,vergißtmein Drucker (Canon S530D) immer den
    rechten Seitenteil einer Webseite mit zu drucken,es sieht dann immer wie
    abgeschnitten aus. Da ich sicher bin, daß dies quasi nur eine
    Eistellungssache ist,würde ich gerne wissen, wie man es anstellt,daß
    die komplette sichtbare Webseite auch wirklich ausgedruckt wird? Habt Ihr
    eine Idee? Es ist nämlich echt nervig, wenn beim Drucken die Hälfte fehlt!
    Grüße von etsfat
     
  2. Webseiten sind selten für A4 Druck optimiert.
    Ich glaube nicht, dass der Drucker die Hälfte vergisst, er druckt die Seite eben nur in Originalgrösse und die dürfte grösser als A4 sein.
    Canon liefert doch für den IE das Easy-WebPrint mit, hier kannst Du nach belieben die Seite für den Druck anpassen.
    Solltest Du Firefox haben, funktioniert es dort über die Druckvorschau.
    Helfen kann auch, den linken und rechten Rand zu entfernen.

    Eddie
     
  3. :-[Das Problem ist,daß ich als Browser den IE-Aufsatz Maxthon benutze und seit gestern einen neuen Drucker habe, einen Samsung ML-2250. Hier ist das von mir beschriebene Problem ebenso vorhanden, scheint also zumindest nicht am Drucker zu liegen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bitte nicht sagen, daß ich im Querformat drucken soll, das klappt nicht!
     
  4. Als Maxthon User kenne ich das Problem. Am einfachsten wäre es den FireFox paralell laufen zu lassen. Den Maxthon zum Surfen und den FireFox zum Ausdrucken von Websites.

    Oder du installierst dir noch FinePrint als 2. Druckertreiber. Damit kannst das Druckverhalten auch einstellen.
     
  5. Und genau so hab ich es auch gemacht ;D :D :)!!!
    Es klappt jetzt und die Welt ist wieder in Ordnung 8) ::) ;)

    Werd mir aber trotzdem mal FinePrint anschauen, hab davon schon gehört.
    Also nochmals vielen Dank!
    Viele Grüße
    etsfat
     
  6. :'(Verdammt, jetzt sind meine Maxthon-Icons weg!!!Jede bei mir abgespeicherte html-Datei auf der Festplatte wird jetzt in dem windowseigenen weißblauen Fenster angezeigt,iggitt!!
    Hab schon zigmal probiert, die Icons wieder her zu kriegen,Fehlanzeige!
    Wo in der Registry ist der Eintrag für die richtige Verknüpfung?Bei den Einstellungen für die Dateiansichten-Erweiterungen etc. hab ich alles schon überprüft. Hilfe!

    Hat sich erledigt mit: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=848
    Puh,ein aufregender Sonntag!
    Gruß etsfat :D
     
Die Seite wird geladen...

Druckproblem bei Darstellung von Webseiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
AutoCAD: Ausdruckprobleme mit Toshiba-Drucker Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2011
Druckproblem mit Makro in OpenOffice Calc Windows XP Forum 14. Juni 2009
Druckproblem mit Canon i450 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Mai 2009
2k3 Terminalserver - Druckprobleme Windows XP Forum 25. März 2008
druckprobleme über netzwerk mit ricoh af1013f Windows XP Forum 1. Nov. 2007