Druckprobleme mit Excel Vorlage

Dieses Thema Druckprobleme mit Excel Vorlage im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jayjay2000, 26. Nov. 2004.

Thema: Druckprobleme mit Excel Vorlage Hallo, wir haben uns mit EXCEL 97 eine Vorlage erstellt die bis vor einiger Zeit sehr gut funktionierte. Nun klappt...

  1. Hallo,

    wir haben uns mit EXCEL 97 eine Vorlage erstellt die bis vor einiger Zeit sehr gut funktionierte. Nun klappt es mit dem Drucken nicht mehr richtig. Wenn ich mit unserem HP LJ 6L drucke sieht man die Linien nur auf der oberen linken Viertel. Man sieht zwar den Text aber die restlichen Tabellenlinien werden nicht vollständig angezeigt. Was machen wir bloß falsch?

    Grüsse..
     
  2. Falls noch möglich mal den Druckertreiber updaten
     
  3. Ola,

    genau, wenn aber nicht, wie sieht die Seitenansicht (gezoomt) aus: Sind dort die Linien drin? Kann die Linienstärke vielleicht erhöht werden? Ist vielleicht nur die Tinte alle?
     
  4. Hallo,

    wie gesagt, wir haben einen Laserjet Drucker. In der Seitenansicht sind alle Linien sichtbar. Wenn wir aber drucken sieht man die Linien nur auf der oberen Hälfte. Um sicher zu gehen das es nicht an dem Drucker ein Problem vorhanden ist haben wir es mit einem anderen Drucker versucht zu drucken wo es auch die gleichen Probleme auftraten. Beide versuche traten an einem HP Laser Jet Drucker. Beim Versuch über einen HP DeskJet Drucker traten diese Probleme nicht auf, alle Linien waren sichtbar..
     
  5. Ola,

    die Antwort liegt doch in der Beschreibung: Wenn die Seitenansicht korrekt ist und das Problem auf zwei identischen Druckern auftritt, dann kann es doch nur am Treiber oder an den Druckeinstellungen liegen. Hast Du mal die Druckeinstellungen der Drucker gecheckt? gibt es da so etwas wie als Grafik drucken oder ist die Druckgenauigkeit eingeschränkt durch Optimal oder Entwurf ?
     
  6. Hallo,

    wir haben den Test Druck nicht mit identischen sondern mit 2 verschiedenen Druckern realisiert wobei bei beiden Geräten die selben Probleme auftrate. In den Einstellungen ist ein Menüpunkt, Truetype als Bitmap Schriftartenladen und Truetype als Grafik laden wobei der erstere aktiviert ist.
    In der Auflösung ist 150 dpi angewählt, und bei Dithering Grob.. :-\
     
  7. Ola,

    das meinte ich mit identisch, ich dachte, der Fehler wäre an zwei verschiedenen Druckern gleichen Typs aufgetreten ...


    Hilft es, die Auflösung zu verdoppeln?

    Hilft es, Dithering zu verfeinern? Um mehr Farben zu simulieren, werden bei der Bildkompression mit Dithering den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet.
     
  8. Es kann sein, daß der eine Drucker zu viel Rand eingeplant hat. Dann beschränkt er sich - weil er das Gesamtbild dann leicht zoomt - aufs Wesentliche. Falls er hier genau über eine Grenze springt, könnten ihm die Linien als überflüssig erscheinen.
    z.B. wenn statt DIN A4 das Letter-Format eingestellt ist.

    Nur mal als Vermutung.
     
Die Seite wird geladen...

Druckprobleme mit Excel Vorlage - Ähnliche Themen

Forum Datum
ptp Netzwerk. Druckprobleme in Excel. Netzwerk 29. Okt. 2004
AutoCAD: Ausdruckprobleme mit Toshiba-Drucker Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2011
2k3 Terminalserver - Druckprobleme Windows XP Forum 25. März 2008
druckprobleme über netzwerk mit ricoh af1013f Windows XP Forum 1. Nov. 2007
canon ip 4000: Druckprobleme u. XP -Fehlerme Windows XP Forum 7. Feb. 2005