Druckteilsystem und spoolsv.exe in W2K

Dieses Thema Druckteilsystem und spoolsv.exe in W2K im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bernd99, 22. Sep. 2004.

Thema: Druckteilsystem und spoolsv.exe in W2K Druckteilsystem und Spoolsv mit 100 % Tja bin an diesem Problem seit 14 Tagen dran, habe eine Druckertreiber vom...

  1. Druckteilsystem und Spoolsv mit 100 %

    Tja bin an diesem Problem seit 14 Tagen dran, habe eine Druckertreiber vom HP640C unter Windows 2000 installiert nun kommt immer wieder die selbe Nachricht wenn ich unter Einstellungen / Drucker das Drucker Icon anklicke Druckerteilsystem ist nicht verfügbar zudem sind alle installierten Drucker weg. Starte ich die Druckerwarteschlange manuell unter Dienste rzeugt die Spoolsv.exe 100 % Last auf dem PC und das wars dann, habe schon die Spool Dateien ersetzt und den Service Pack 4 installiert. Der geht aber nicht weil er wieder die Spoolkonfiguration überprüft und damit wieder 100 % Last durch die Spoolsrv.exe erzeugt und abbricht - Aber es muß irgendetwas mit dem Netzwerk zu tun haben, denn bei der Überprüfung der Konfiguration beim Service Pack 4 bleibt er bei der Netzwerkkonfigurationsüberprüfung hängen und ich hatte nur Netzwerkdrucker definiert ...

    Es gab 3 Tipps und Lösungen zu dem ursprünglichen Problem des Druckteilsystemsund der Spoolsv.exe im Internet:
    1. Unter Windows/system32/spool/printer alle Dateien löschen die dort drin sind (hat manchen geholfen mir nicht)
    2. Unter der Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / die Druckerwarteschlange starten (hat manchen geholfen mir nicht)
    3. In der Windows Registyunter HKEY_LOKAL_MASCHINE / System / CurentControlSet / Control / Print / Monitors (und Providern) nach fehlerhaften Einträgen schauen und löschen(hat manchen geholfen mir nicht)

    Tja was ich nun ?? Windows neu installieren - es ist zum kotzen - Microsoft sagt ....Sie haben bestimmt einen Virus und nicht aufgepasst... VIELEN DANK FÜR DIESE HILFE MICROSOFT :mad:

    Habe dirverse Virenscanner und Trojannerscanner installiert, die haben nichts gefunden

    Falls einem noch etwas einfällt bin sehr dankbar :-\

    Gruss Bernd