druckvorschau zeigt nur die hälfte

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
moin,

ich möchte ein excel-dokument drucken. aber es wird immer nur ein teil ausgedruckt. in der druckvorschau wird dieser tei auch nur angezeigt.
markiere ich alles, wird auch alles ausgedruckt. habe schon alle möglichen einstellungen verändert. aber er druckt trotzdem nur einen teil.
excel 2007
weiß jemand rat?

gruß
andy
 
  • #2
Hallo Andy

Hast du ein Druckbereich festgelegt und danach die Tabelle erweitert.

Das folgende Makro löscht einen festgelegten Druckbereich in ExcelXP und in Excel2007 einfach einmal testen.

Sub Druckbereich_Loeschen()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = False
End Sub
 
  • #3
hallo karl,

danke für den tip.
ich weiß nicht mehr, wie man so etwas macht. ich denke mal dem makro einen namen verpassen, dann deine befehle reinschreiben und dann???? ist das richtig??
gruß
andy
 
  • #5
hallo karl,

danke, der tip war gut. hat gefunzt.
viele grüße
andy
 
  • #6
Hallo Andy

NACHTRAG:

Es geht auch ohne Makro bei ExcelXP!

Extras
Anpassen
Reiter Befehle
Links Datei
Rechts nach Druckbereich aufheben suchen und neben Druckbereich festlegen ins Menü oder eine Symbolleiste ziehen.
Wenn beide in einer Symbolleiste, dann Rechtsklick auf das Symbol Druckbereich festlegen
und Schaltflächensymbol kopieren wählen, dann Rechtsklick auf Druckbereich aufheben
und Schaltflächensymbol einfügen wählen, dann Rechtsklick auf das eingefügte Symbol
und Schaltflächensymbol bearbeiten wählen, jetzt zum unterscheiden der beiden Symbole
einen roten Diagonalen Streifen von Links Unten nach Rechts Oben in das Symbol zeichnen.

Danach OK und schließen wählen, jetzt hast Du 2 Druckbereichssymbole, eines davon Diagonal rot Durchgestrichen.

Vieleicht hast du auch eine Möglichkeit bei Druckbereichs - Problemen in Excel2007, kenne leider Excel2007 nicht.
 
Thema:

druckvorschau zeigt nur die hälfte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben