Druckvorspann abschalten

  • #1
I

Icewolf77

Guest
Hallo
Mir wird unter XP im Netzwerk immer die Vorspannseite gedruckt, unter Win98 konnte man dies ganz einfach in den Druckeroptionen abstellen, nur unter XP finde ich einfach diese Option nicht, weiß irgendjemand wie ich den Vorspann abschalte? Will Papier und Tinte sparen ;)
 
  • #2
Sorry, welchen Vorspann ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Den Druckvorspann - eine Seite auf der der Username steht, der das Dokument das nachfolgt ausgedruckt hat.
 
  • #4
*klick*
Moment, ich geh mir noch nen Kaffee holen ;D

Welcher Drucker kommt denn zum Einsatz und wie ist der angeschlossen/installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Naja is ja eigentlich egal, unter Win98 gibt es eine Option Vorspann drucken - wenn das Hakerl entfernt wird wird diese Seite nicht gedruckt, nur unter XP finde ich diese Option nicht. Aber wenns hilft: Is ein Windows PC der einerseits übers Windows Netzwerk verbunden ist und an einem EDV System hängt mit Server auf Netware 3.11 Basis über den auch die Drucker laufen.
 
  • #6
HI

Ich weiss auch nicht so recht was Du da meinst. Aber ich denke das hat eigentlich nichts mit XP zu tun sondern eher mit dem Druckertreiber.

Dani
 
  • #7
Auch nicht mit dem Treiber - das ist ne Novell-Spezialität.
Unter Win98 musstest du zwangsläufig den Novell-Client installieren, unter XP brauchst du das ja nun nicht mehr - dadurch geht dir aber halt auch die Funktionalität mit dem Druckvorspann flöten.

Bestenfalls den Admin bitten, das Drucken des Vorspanns auf dem Novell-Printserver rauszunehmen.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Btw, Drucker => Eigenschaften => Erweitert => Trennseite
Steht da was drin ?!?
 
  • #8
Ok danke, werds versuchen
 
Thema:

Druckvorspann abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben