druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7

  • #1
G

Günter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe heute fast den ganzen Tag schon im Internet zu dem Thema recherchiert. Das was ich so als mögliche Lösung gefunden habe, hat bisher nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe derzeit unter Systemsteuerung --> Geräte und Drucker keinen Eintrag, weder Microsoft XPS noch Free Pdf, noch einen installierten Drucker.
Ein defekter Treiber kann wohl ausgeschlossen werden, der dazugehörige Test über cmd hat keine Fehler ergeben.
Nun ist mir folgendes aufgefallen. Über Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren ist bei mir zwar der Punkt Internetdruckclient aktiv

Funktionen.PNG

was allerdings fehlt ist unter Diensten ---> Druckerwarteschlange ---> Eigenschaften ---> Abhängigkeiten der Punkt HTTP in diesem Bild ist er zu sehen

Abhängigkeiten.PNG

Ob das tatsächlich mit dem Erscheinen der Drucker in der Systemsteuerung --> Geräte und Drucker was zu tun hat ist zwar auch eher unwahrscheinlich, aber das ist bisher der einzige unterschiedliche Punkt, den ich bisher im Vergleich zu einem funktionierenden Rechner finden konnte. Was mich auch interessiert, gibt es in der Registry dafür einen Eintrag und wodurch wird das Erscheinen der Drucker in der Systemsteuerung gesteuert?

Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Gunter
 
  • #2
Dass diese Drucker erscheinen, musst Du eben diese Programme/Treiber dazu installieren.
Z.B. PDF drucken kannst Du nur, wenn auch ein Programm dazu vorhanden ist.
 
  • #3
Die Druckertreiber sind installiert, aber die Drucker erscheinen nicht!?
 
  • #4
Mache einmal einen Screenshot von Deiner Seite "Geräte und Drucker"
 
  • #5
Hallo Renée,

wie im Screenshot zu sehen sind keinerlei Drucker verfügbar. Wenn ich auf hinzufügen klicke, bekomme ich die Fehlermeldung Der lokale Spoolerdienst wird nicht ausgeführt. In den Abhängigkeiten steht alles auf Automatisch !?

GeräteundDrucker.PNG


Gruss
Gunter
 
  • #6
Was meinst Du mit Abhängigkeiten?

Gehe einmal in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste

und schaue dort, ob der Druckerspooler eingeschaltet ist.
Dann stoppe ihn und starte ihn wieder.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122 KB · Aufrufe: 33
  • #7
Gunter, Dein Drucker ist nicht installiert. Was für ein Drucker ist es denn ? Evtl. hast Du nicht die Windows-7-Treiber.
 
  • #8
Hallo Zusammen,

also die Treiber sind definitiv installiert, sie sind auch nicht defekt, da hab ich scannow ausführen lassen. Das Problem ist der Druckerspooler wird immer wieder beendet. Auch nach eine Neustart wird der Dienst immer wieder beendet. Ich habe hier einen weiteren PC an dem es funktioniert und bei dem ist eben dieser Punkt HTTP in dem Reiter Abhängigkeiten bei der Druckerwarteschlange zu sehen. Der der nicht funktioniert hat diesen Eintrag nicht.

DE.PNG

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer und ich vermute mal das ist vielleicht in der Registry ein Eintrag!?
Vielleicht noch als Ergänzung es handelt sich um einen Canon iR-ADV C5030 Netzwerkdrucker.

Gruss
Gunter
 
  • #9
Hab gerade noch gefunden, dass dieser HTTP Dienst eine Systemkomponente ist.
Gibt es dafür einen Eintrag in der Registry?
 
  • #10
Windows installiert nur einen Standardtreiber.
Du musst den selber Ersetzen durch die Originalsoftware.

Schaue einmal hier; dies musst Du alle laden, resp. die neuesten Versionen.
 
  • #11
Hallo Renée,

die Treiber sind wie gesagt installiert. Es ist ja überhaupt kein Drucker oder Faxgerät verfügbar und ich bin der Meinung, das liegt an der Einstellung der abhängigen Dienste.

Gruss
Gunter
 
  • #12
Die Treiber alleine gibt keine Funktion des Geräts

Wie Du gesehen hast, gehört dazu jede Menge Software, oder meinst Du, du könntest z.B. einfach faxen über das Gerät ohne die notwendige Software dazu?

Ich hoffe, du bist nicht so naiv.
 
Thema:

druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben