Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden

  • #1
P

PeterK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich beziehe mich nochmal auf folgenen Thread

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81447.0.html


ich habe das selbe problem nur das ich nichteinmal den Remoteprozeduraufruf starten oder beenden kann, weil die buttons grau/inaktiv sind. Aber laut Dienste ist der Remoteprozeduraufruf gestartet, nur ich kann ihn nicht beenden oder neu starten, weil die buttons nicht aktiv sind.

Und so hab ich bei mir unter Dienste überhaupt keine Druckwarteschlange um die Abhänigkeiten richtig zu setzen zu können um mit der http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1332 - HILFE weiterzuarbeiten.


Hatte bis vor einigen Tagen einen Lexmark X1150 und einen Epson DX4400 ohne Probleme zusammen laufen, jetzt geht nichts mehr weder der eine noch der andere

TREIBERNEUINSTALLATION vom Epson bricht immer ab, weil er keinen Drucker finden kann...

BITTE UM HILFE !!!!


DANKESCHÖN....
 
  • #2
PeterK schrieb:
ich habe das selbe problem nur das ich nichteinmal den Remoteprozeduraufruf starten oder beenden kann, weil die buttons grau/inaktiv sind. Aber laut Dienste ist der Remoteprozeduraufruf gestartet, nur ich kann ihn nicht beenden oder neu starten, weil die buttons nicht aktiv sind.

das ist richtig so, du hast keinen zugriff auf den remoteprozeduraufruf. warum deine kiste keine druckwarteschlange mehr hat, kann ich mir nicht erklären. schau mal in die ereignisanzeige, sind da fehler im zusammenhang mit dem drucken zu sehn? wenn ja, welche fehler. und wie sind deine drucker angeschlossen? netz, usb, paralleler port? ist deine kiste viren/trojanerfrei? hast du ein image oder backup von der kiste? wenn ja, das mal zurückspielen. und schau mal ins tip-archiv auf wintotal.de da gint es zu dem thema einige tips, zb. den hier http://wintotal.de/tipparchiv/?id=1332 ...

greetz

hugo
 
  • #3
PeterK schrieb:
Und so hab ich bei mir unter Dienste überhaupt keine Druckwarteschlange

im system32-Verzeichnis sollte die spoolsv.exe liegen, die bei dir höchstwahrscheinlich fehlt.
Du könntest sfc ausführen oder eine XP-Reparatur.

pan_fee
 
Thema:

Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben