Druckwarteschlange wird immer beendet

  • #1
A

AndreasMichael

Guest
Sobald ich auf dem Canon i850 etwas gedruckt habe, wird die Druckwarteschlange beendet. Dies ist auch in den Diensten unter beendet nachzulesen. Da ich in diesem Dienst jetzt selber geändert habe, dass er sich jedes mal selber neu startet, kann ich dann das dritte Dokument wieder drucken, das 4. ist wieder weg usw. Es wird im Druckmenue auch angezeigt, keine Verbindung möglich. Ereigniskennung ist 7031. Wer kann mir helfen, was muß ich machen?
 
  • #2
Hast du mal nachgeschaut, was bei den Eigenschaften des Druckers/Erweitert eingestellt ist?
 
  • #3
Ob ich in den Einstellungen sage: über Spooler oder direkt zum Drucker, macht keinen Unterschied....
 
  • #5
Geh mal bitte zum Hilfe/Supportcenter im Startmenue - und gib links oben als Suchbegriff ein:
Problem Druckerwarteschlange
Da kommen mehrere evtl passende Ergebnisse in der KnowledgeBase.......ZB Nr. 5 und Nr. 14.
 
  • #6
Hi Athene, danke für deine Antworten, aber damit komme ich nicht weiter, dort stehen Tipps für den Umgang mit dem Drucker. Ich glaube, dass dies kein Problem des Druckers ist. Wenn ich z.B. aus dem Editor heraus ein Dok. gedruckt habe, steht der Drucker weiterhin betriebsbereit. in dem Moment, in dem ich erneut auf Drucken drücke, sthet im Duckmenue sofort: keine Verbindung möglich. Ich muß dann ungefähr eine Minute warten, dann ist der Drucker wieder bereit. Das habe ich schon hinbekommen, in dem ich in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen und dann Druckerwarteschlange im Register Wiederherstellen angeklickt habe, dass er auch nach mehrmaligen Fehlern sich wieder neu starten soll......
 
  • #7
Hi Martin, der eine Hinweis bezieht sich auf w 2000, ich habe windows xp, meinst du, ich sollte die Datei trotzdem laden? Gruß Andreas
 
  • #8
AndreasMichael schrieb:
Hi Martin, der eine Hinweis bezieht sich auf w 2000, ich habe windows xp, meinst du, ich sollte die Datei trotzdem laden? Gruß Andreas
Ich hab bei Microsoft die ersten 120 Einträge von ca. 4200 überprüft und dieser Link kam IMHO noch am ehesten in Frage. Interessant war, daß sich alle Einträge auf 2000er-Server bezogen haben, was - so wie ich es gelesen habe, nicht unbedingt das Betriebssystem bedeutet. Außerdem habe ich über die erweiterte Suche schon Win XP miteinbezogen und trotzdem diese Seiten bekommen. Leider hab´ ich selbst da zu wenig Erfahrung, vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr darüber. *Kopfkratz* :-[

Die andere Möglichkeit ist natürlich, Du checkst noch die läppischen restlichen Einträge (*Stöhn*  :-\ - ich weiß!).

Sry, kann Dir keine bessere Antwort geben.

Nachtrag: Den Wurm kannst Du ausschließen?
 
  • #9
Hi Martin, wenn ich mit neuester Version von Antivir den Wurm nicht finde, kann ich ihn dann ausschließen? Ich gehe mal davon aus. Übrigens, ich bekomme dauernd Hinweise wenn ich onnline bin, dass etwas mit meiner Registry nicht stimmt... sind das einfach nur Spams oder könnte das was bedeuten... Gruß Andreas
 
  • #10
AndreasMichael schrieb:
Hi Martin, wenn ich mit neuester Version von Antivir den Wurm nicht finde, kann ich ihn dann ausschließen?
Es wäre, wenn überhaupt, kein aktueller gewesen; ich glaube auch, daß wir das dann ausschließen können.

AndreasMichael schrieb:
... sind das einfach nur Spams oder könnte das was bedeuten...
Was hast Du an Antispyware denn so laufen?
 
  • #11
Greetz, ich hatte das selbe Problem vor längerer Zeit mit meinem Cannon.
--> der liegt jetzt aufm Dachboden... konnte das Prob. auch nicht lösen

Ist zwar unwahrscheinlich aber am Drucker wirds wohl nicht liegen?
 
  • #12
AndreasMichael schrieb:
sind das einfach nur Spams oder könnte das was bedeuten
Das kann heißen, dass dein Nachrichtendienst eingeschaltet ist, weil du das SP2 nicht installiert hast.
Das kann heißen, dass du irgendwelche PopUps bekommst, weil du dir doch was eingefangen hast.
Adaware, Spybot und so hast du sicher schon laufen lassen, oder?
 
  • #13
Hi,

wir haben auf unserer Farm vermutlich identisches Problem. Auf mehreren Servern ist plötzlich der Druckerwarteschlangendienst beendet, so daß er manuel wieder gestartet werden muß, damit die User wieder drucken können.

Der Canon 865I wurde neu aufgenommen in die Umgebung. Da aber die gesamte Farm neu installiert wurde, kann ich es nicht explizit auf ihn zurückführen. Aber nach euren Schilderungen vermute ich es mal.

Er wurde von allen Servern deinstalliert, aber Problem besteht nach wie vor.

Umgebung sind W2K Server mit Citrix Presentation Server 3.0.

Die Frage ist, ob der Microsoft Download Abhilfe schafft, wenn auch identisches Problem auf Privatrechnern ohne Citrix auftritt.

Gruß

McFly
 
  • #14
Das sind ja trübe Aussichten.... bei mir läuft ZoneLabs und AntiVir .... übrigens.. wenn ich aus Word heraus zum 2. Mal versuche zu drucken, wird word wegen eines Fehlers beendet .......
 
  • #15
:-[ Hat niemand noch eine Idee? ..... gibt es keine Lösung?????
 
  • #16
Greetz!

Das ist wirklich nicht einfach.... falls du die möglichkeit hast versuch mal über USB zu verbinden oder umgekehrt....

ansonsten habe ich leider auch keinen tau.... sorry
 
Thema:

Druckwarteschlange wird immer beendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben