drvload.exe wird nicht ausgeführt

Dieses Thema drvload.exe wird nicht ausgeführt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Silke E, 22. Juni 2014.

Thema: drvload.exe wird nicht ausgeführt Hallo zusammen, ich kann meinen PC nicht mehr starten, weil die drvload.exe nicht startet, so die Fehlermeldung....

  1. Hallo zusammen,
    ich kann meinen PC nicht mehr starten, weil die drvload.exe nicht startet, so die Fehlermeldung.
    Alle Möglichkeiten, die unter Starthilfe angeboten werden, und alle Varianten, die bei F8 (insb. letzte funktionierende Version wieder aufrufen) angeboten werden, führen immer zu der gleichen Fehlermeldung. Bevor ich jetzt mit der Wiederherstellungs-DVD alles neu aufsetze, möchte ich gerne wissen, ob es nicht eine Möglichkeit der Reparatur gibt, bei der meine Daten nicht alle verloren gehen. Kann man die exe nicht vielleicht mit einem anderen PC auf einen Stick laden und dann mit F12 über den Stick den PC hochfahren, o.ä.?
    Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, bin kein Spezialist, aber wenn mir jemand genau sagt, was ich machen müßte, wäre es einen Versuch wert.
    Liebe Grüße,
    Silke E.
     
  2. Schalte Deinen PC 3 mal ein und nach 2-3 Sekunden wieder aus.
    Beim erneuten einschalten kommt dann die Reparaturkonsole, dort wählst Du aus, dass Du Windows reparieren willst
     
  3. Hallo Renee,
    vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das hat bei mir nicht geklappt, aber ich denke, es ist die gleiche Reparaturkonsole, die auch erscheint, wenn man F8 drückt. Dort habe ich alle Varianten ausprobiert, auch windows reparieren, und es kam immer die gleiche Fehlermeldung.
    Hat noch jemand eine Idee??? Ich würde alle meine Daten und Fotos verlieren, die ich in den letzten 2 Jahren gespeichert habe, weil ich leider keine Datensicherung gemacht habe :-((
     
  4. Hallo Silke

    Es gibt 1. die Möglichkeit, die Festplatte auszubauen, an einen anderen PC per USB-Adapter anschliesssen
    und dann Deine Daten zu sichern.

    2. Kannst Du es mit KNOPPIX versuchen. Das ist ein Linux-System, das auf CD oder USB-Stick läuft und
    und Du so Deine Daten und Fotos sichern kannst.

    siehe hier: Knoppix » Downloads » WinTotal.de

    oder Kanotix hier: Kanotix » Downloads » WinTotal.de
     
  5. Danke Renee. Das probier ich mal am Wochenende und melde mich dann.
    Silke E
     
  6. Hallo Renee
    vielen Dank. Es hat geklappt. Aber jetzt geht mein Zugriff auf das Internet nicht mehr. Das WLan funktionniert nur lokal. Nur wenn ich den PC mit dem Lan-Kabel mit dem Router verbinde, komme ich über den PC ins Internet. Kannst Du mir da vielleicht auch helfen?
    Liebe Grüße,
    Silke
     
  7. Versuche einmal ALLE Wireless-Verbindungen zu löschen.
    Ev. Neustart
    Dann Dein Wireless komplett neu einrichten.

    Du findest diese hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen
     
  8. Ich probier es am Wochenende und melde mich dann :)
     
  9. Hallo Renee,
    Es hat leider nicht geklappt.. Ich habe die windows firewall ausgeschaltet. Löschen könnte ich die WLAN Verbindungen nicht, aber deaktivieren. Dann habe ich die Verbindung komplett neu eingerichtet. Es kam aber wieder dEr Hinweis, dass die Konnektivität nicht besteht und ich mich an den Internetanbieter wenden soll. Aber das Internet geht ja, mit anderen PCs und mit dem LAN Kabel. Wahrscheinlich muss ich doch mal einen Profi gegen Bezahlung engagieren.
    Liebe Grüße,
    Silke
     
  10. Warum sollte das löschen nicht gehen ? gab es eine Fehlermeldung?
     
Die Seite wird geladen...

drvload.exe wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
CPU wird zu heiß Hardware 14. Aug. 2016