drvload.exe wird nicht ausgeführt

  • #1
S

Silke E

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich kann meinen PC nicht mehr starten, weil die drvload.exe nicht startet, so die Fehlermeldung.
Alle Möglichkeiten, die unter Starthilfe angeboten werden, und alle Varianten, die bei F8 (insb. letzte funktionierende Version wieder aufrufen) angeboten werden, führen immer zu der gleichen Fehlermeldung. Bevor ich jetzt mit der Wiederherstellungs-DVD alles neu aufsetze, möchte ich gerne wissen, ob es nicht eine Möglichkeit der Reparatur gibt, bei der meine Daten nicht alle verloren gehen. Kann man die exe nicht vielleicht mit einem anderen PC auf einen Stick laden und dann mit F12 über den Stick den PC hochfahren, o.ä.?
Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, bin kein Spezialist, aber wenn mir jemand genau sagt, was ich machen müßte, wäre es einen Versuch wert.
Liebe Grüße,
Silke E.
 
  • #2
Schalte Deinen PC 3 mal ein und nach 2-3 Sekunden wieder aus.
Beim erneuten einschalten kommt dann die Reparaturkonsole, dort wählst Du aus, dass Du Windows reparieren willst
 
  • #3
Hallo Renee,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das hat bei mir nicht geklappt, aber ich denke, es ist die gleiche Reparaturkonsole, die auch erscheint, wenn man F8 drückt. Dort habe ich alle Varianten ausprobiert, auch windows reparieren, und es kam immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee??? Ich würde alle meine Daten und Fotos verlieren, die ich in den letzten 2 Jahren gespeichert habe, weil ich leider keine Datensicherung gemacht habe :-((
 
  • #4
Hallo Silke

Es gibt 1. die Möglichkeit, die Festplatte auszubauen, an einen anderen PC per USB-Adapter anschliesssen
und dann Deine Daten zu sichern.

2. Kannst Du es mit KNOPPIX versuchen. Das ist ein Linux-System, das auf CD oder USB-Stick läuft und
und Du so Deine Daten und Fotos sichern kannst.

siehe hier:

oder Kanotix hier:
 
  • #5
Danke Renee. Das probier ich mal am Wochenende und melde mich dann.
Silke E
 
  • #6
Hallo Renee
vielen Dank. Es hat geklappt. Aber jetzt geht mein Zugriff auf das Internet nicht mehr. Das WLan funktionniert nur lokal. Nur wenn ich den PC mit dem Lan-Kabel mit dem Router verbinde, komme ich über den PC ins Internet. Kannst Du mir da vielleicht auch helfen?
Liebe Grüße,
Silke
 
  • #7
Versuche einmal ALLE Wireless-Verbindungen zu löschen.
Ev. Neustart
Dann Dein Wireless komplett neu einrichten.

Du findest diese hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen
 
  • #8
Ich probier es am Wochenende und melde mich dann :)
 
  • #9
Hallo Renee,
Es hat leider nicht geklappt.. Ich habe die windows firewall ausgeschaltet. Löschen könnte ich die WLAN Verbindungen nicht, aber deaktivieren. Dann habe ich die Verbindung komplett neu eingerichtet. Es kam aber wieder dEr Hinweis, dass die Konnektivität nicht besteht und ich mich an den Internetanbieter wenden soll. Aber das Internet geht ja, mit anderen PCs und mit dem LAN Kabel. Wahrscheinlich muss ich doch mal einen Profi gegen Bezahlung engagieren.
Liebe Grüße,
Silke
 
  • #10
Löschen könnte ich die WLAN Verbindungen nicht, aber deaktivieren.

Warum sollte das löschen nicht gehen ? gab es eine Fehlermeldung?
 
  • #11
Sorry Renee, dass ich erst jetzt schreibe, ich hab im Moment keine Zeit.s
Ich melde mich am nächsten Wochenende und beschreib es dann genau. Bis dahin eine schöne Woche. Silke E
 
  • #12
Hallo Renee,
Bei mir gibt es den Ordner "alle Systemsteuerungselemente" nicht, jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden, er wird unter Systemsteuerung nicht angezeigt. Da bin ich in den Ordner Netzwerkverbindungen gegangen. Dort wird die Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt. Man kann sie markieren und dann nur deaktivieren. Der Menuepunkt "löschen" , den man mit der rechten Maustaste sieht, ist grau, kann nicht bedient werden, sondern nur deaktivieren ist möglich.
Ich habe übrigens vista 2007, Servicepack 1 und dann über das LAN-Kabel alle Updates daraufgeladen.
Liebe Grüße,
Silke
 
  • #13
Wenn Du auf Systemsteuerung klickst, bist Du im Ordner "ALLE Systemsteuerungselemente"
 
  • #14
Dann hab ich es ja so gemacht, wie du gesagt hast. Löschen ging nicht (s.o.). Ich war jetzt mal bei einem Bekannten und hab versucht, dort ins Internet zu kommen. Ging aber genau so wenig. Es kamen die gleichen Meldungen. Vielleicht sollte ich noch mal die restore DVD einlegen und das ganze Betriebssystem neu aufspielen und dann mit dem LAN die ganzen Updates aufspielen. Irgendwo muss man wahrscheinlich einen Häkchen setzen oder entfernen. Ist echt frustig. Schönen Sonntagabend.
Silke
 
  • #15
Dafür musst Du doch nicht neu aufsetzen.

Schaue einmal in Deinem Benutzerkonto, was für Rechte Du hast. Vermutlich Adminrechte?

Du findest es unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer --> Ordner "Benutzer"

Dort kannst Du auch den "Administrator" aktivieren und dann mit diesem Starten.
Dann kannst DU diese sicher löschen.

Oder hast Du TEAM-Viewer ?
 
  • #16
Hallo Renee,
Ich habe schon Adminrechte. Das mit dem teamviewer wäre doch einen Versuch wert. Ich habe das Programm über das LAN-Kabel installiert. Du müsstest mir sagen, wann wir das versuchen, ich bin tagsüber nicht daheim. Kannst du mit dem Programm dann auch Einstellungen ändern oder nur schauen?
Beste Grüße,
Silke
 
  • #17
Du hast zwar Admin-Rechte, aber keine Administrator-Rechte.

zu Teamviewer; dann halt am Wochenende und ja, es geht beides.
 
  • #18
Hallo Renee,
Irgendwie ist meine letzte Antwort nicht übertragen worden. Hab ich heute erst gemerkt. Wie funktioniert das mit dem Teamviewer? Müssen wir nicht gleichzeitig angemeldet sein? Ginge es heute nachmittag oder morgen?
Grüße, silke e
 
  • #19
Ja klar. beide müssen den Teamviewer eingeschaltet haben.
Und eine Internetverbindung muss aktiv sein. Über KABEL oder WLAN ist eigentlich egal.

Wenn Dein Rechner eingeschaltet ist und der Teamviewer gestartet, dann sendest
Du mir per PN oder per Mail die beiden Nummern der
gelb markierten Flächen. Ich kontaktiere Dich dann heute zwischen 13:30 und 15:00 Uhr.
oder wenn Du lieber willst, Am Sonntag zwischen 10:00 und 12:00.
Bitte auch mitteilen, welche Zeit du wählst.

Ich gebe dann diese Nummern ein und bin mit Deinem PC verbunden.
Dann kannst Du auch zuschauen, was ich mache. Für Fragen ist das Chat-Feld.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hallo Renee
Heute ab 13.30 Uhr passt. Deine Mail Adresse, an die ich die Daten schicken soll , bräuchte ich. Hier im windowsforum gibt es mehrere Renees, die angeboten werden, wenn ich von meinem Postfach aus eine Mail schicken will, allerdings nur einen ohne Zusatz. PN sagt mir nichts.
Bis später,
Silke
 
Thema:

drvload.exe wird nicht ausgeführt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben