DSL 2000 zu langsam

Dieses Thema DSL 2000 zu langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von undertaker, 19. Dez. 2005.

Thema: DSL 2000 zu langsam Hi ich hab da so nen problem. Und zwar habe ich bei 1&1 die Fritz.box und 2000er dsl. Seit einigen Wochen jedoch...

  1. Hi ich hab da so nen problem. Und zwar habe ich bei 1&1 die Fritz.box und 2000er dsl. Seit einigen Wochen jedoch merke ich, dass ich wahrscheinlich nicht mehr die Bandbreite zur Verfügung gestellt bekomme, wie ich sollte. Ich lade momentan mit höchstens 40kb/s runter. Und auf einigen Speedtest seiten werde ich bei DSL 786 eingeordnet. Irgendwas muss da schief laufen. Bitte helft mir....
     
  2. Moin,

    hast du schon mal bei deinem Provider nachgefragt ?
    Wie bei einigen Online-Diensten zu lesen ist, hat 1&1 im Moment massive Probleme und verschickt z.B. Mails mit bis zu 3 Tagen Verspätung. Dies könnte z.B. auch ein Grund für dein Problem sein.
     
  3. Also mein Provider sagt, dass sie mir hundertprozentig meine Bandbreite zur verfügung stellen. Bloß es ist ja bekannt, dass die Leitungen der Telecom gehören. Und wegen denen hatten wir schon öfters probleme. Zudem kommt noch dazu, dass die verkurzen bei uns in der Straße gebaut haben. Ich könnt mir vorstellen das die da ihre finger im Spiel haben. Nur an wen kann man sich da wenden?
     
  4. In dem Fall am besten an die T-Com. Ich würde denen den Fall schildern und sie bitten die Leitung durchzumessen. Wenn dann alles OK ist, können wir das Problem von deiner Seite aus angehen. Vorher hat es leider keinen Sinn, weil ich befürchte dass es an der Leitung liegt.
     
  5. Hi

    Falls es nicht an der Leitung liegen sollte, checke mal deinen MTU Wert.
     
  6. MTU Wert? Was soll das denn sein?

    Okay, ich werde mal die T-com anrufen und denen sagen, dass die meine Leitung durchmessen sollen. Melde mich dann wieder.
     
  7. Tools für MTU und Co. für Internetverbindungen:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13

    Internet-Einstellungen optimieren (MTU, RWIN, TTL):
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=310

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

DSL 2000 zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000 Professional trotz neuer Hardware extrem langsam geworden! Windows 95-2000 27. Nov. 2007
DSL 2000 total langsam! Windows XP Forum 7. Mai 2006
2000 vs. XP - Kopieren von dateien vom Server viel langsamer Netzwerk 1. Feb. 2005
Langsames Internet nach Neuinstallation Win2000! - Woran liegts??? Windows 95-2000 30. Dez. 2004
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016