DSL 3mbit + Wireless Lan !?!?

Dieses Thema DSL 3mbit + Wireless Lan !?!? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Viper-Aerox, 1. Sep. 2004.

Thema: DSL 3mbit + Wireless Lan !?!? Hi Community ! ;) hab da eine frage ! ich habe DSL 3000 und gehe über einen wireless Lan router ins NET habe...

  1. Hi Community ! ;)

    hab da eine frage !

    ich habe DSL 3000 und gehe über einen wireless Lan router ins NET

    habe zugriff auf einen 100Mbit server von dem ich sachen runter laden kann dieser 100 mbit server ist nicht voll bzw er überträgt nicht mit voller geschwindigkeit sind etwa 10 user drauf !

    jetzt meine eigentliche frage !

    mit dem 3000er müsste ich normalerweise laut meiner berechnung ungefähr 375 fahren !

    der server drückt auch bis 375 bei mir doch der speed schwankt immer so stark das er sogar bis auf 100 hinab fällt, und nie konstante geschwindigkeiten fährt !

    gibt es eine möglichkeit das zu verhindern , also den speed hoch zu puschen so das er KONSTANT mit den 375 runterlädt ? am server kanns auf keinen fall liegen ich denke das es wegen dem wireless ist ?!?! was glaubt ihr könnt ihr mir helfen wie ich das problem beheben kann denn eigentlich sollte ich doch mit dem wireless keine probleme haben mein router ist von SMC und hat eine übertragunsrate von 54 mbit da dürfte es doch nicht schwer sein fullspeed zu bringen !

    kennt ihr denn möglicherweise so ein programm das mir konstante geschwindigkeit bringt ?

    oder muss ich mich damit abfinden ??

    ihr seit die experten ;)


    vielen dank schonmal !! ;)
     
  2. Hi!

    Es kann theoretisch schon am WLAN liegen. WLAN erreicht ja nicht wirklich die 54Mbit/s und je nach Entfernung vom Router, kann die Geschwindigkeit der WLAN-Verbindung schon auf bis zu 1-2 Mbit/s runtergehen.

    mfg

    Jojo
     
  3. ja das ist mir klar aber ich habe auf meinem rechner ein gutes signal

    und die üerbtragung beträgt immerhin noch 48-36 mbit also das kanns nicht sein !
     
  4. Hi!

    Steht das mit den 48-36 Mbit bei der Statusanzeige von der Netzwerkverbindung, oder hast du einen Test gemacht?

    mfg

    Jojo
     
  5. das steht bei der status anzeige unten rechts ist diese anzeige dafür und da wird signalstärke usw angezeigt
     
  6. Hi!

    Die verbindungsgeschwindigkeit, die da steht, ist ja auch nicht die reale. Bei Funkverbindungen erreicht man die den angegebenen Wert. Auch die Verbindungsstärke ist nicht wirklich zuverlässig. Bei mir im Keller habe ich mit meinem Notebook angeblich hervorrangende Qualität, ein Seitenaufbau ist abe runmöglich. Versuch mal auf der Herstellerseite deiner Karte ein Diagnose-Tool runterzuladen, evtl. ist es auch schon auf der Treiber-CD dabei. Damit kannst du die echt Geschwindigkeit testen!

    mfg

    Jojo
     
  7. ich sitze im keller und die verbindungsgeschwindigkeit ist so hervorragend wies da steht seiten aufbau geht genau so schnell wie mit kabel und der speed kommt auch nur er bleibt nicht konstant!
     
  8. danke für deine hilfe albundy

    naja ein wenig hats geholfen insofern das er nicht mehr so stark abfällt sondern sich direkt wieder hoch drückt aber konstant fährt er trotzdem noch nicht
     
  9. Je nach Routermodell kann man den Wert auch dort regulieren.
     
Die Seite wird geladen...

DSL 3mbit + Wireless Lan !?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013