DSL-Anbieter finden!

Dieses Thema DSL-Anbieter finden! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Erich M., 8. Mai 2006.

Thema: DSL-Anbieter finden! Hallo, leider ist in ländlichen Regionen DSL noch nicht so sehr verbreitet. Derzeit habe ich von Telekom (über...

  1. Hallo,

    leider ist in ländlichen Regionen DSL noch nicht so sehr verbreitet. Derzeit habe ich von Telekom (über Provider 1&1) DSL-Light mit ca. 400 kBit (zahlen muss ich allerdings wie für DSL 1.000!!).

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob in meiner Region ein Anbieter eine schnellere Leistung bereitstellt? Beim regionalen Anbieter erhielt ich die Auskunft, dass ein eigenes Netz (außerhalb Telekom) vorauss. erst 2007 aufgebaut wird.

    Besten Dank!
     
  2. Hallo,

    auf dem Seiten der versch. DSL-Anbieter findet sich meistens die Möglichkeit DSL-Verfügbarkeit an Deinem Wohnort zu prüfen - meist unter dem Stichwort
    Anschluß/Verfügbarkeitsprüfung :)

    Beispiel: http://www.nefkom.de/nefonline/frameset_online.html

    Schau´mal die versch. Anbieterseiten durch.


    Grüße,

    ITM4
     
  3. *lol*

    Also liebe Leute. Wenn es um klassisches DSL geht, hat die Telekom das letzte Wort, und das zählt. Wenn dir die Telekom nur DSL Light (wie mir auch) schaltet, dann ist da zunächst mal nicht mehr drin. Da kannst du andere Anbieter konsultieren soviel du willst. Bis auf die Telecom und Arcor hat kein anderer Carrier nenneswerte Leitungskapazitäten im Erdboden.

    Freenet wollte damit anfangen, ebenso einige andere, aber wie weit die Pläne sind fragt man besser nicht.

    Wenn du einen Kabelanschluss hast (eher auch unwahrscheinlich) dann frag mal bei deinem Kabelnetzbetreiber ob er eventuell Internet via TV Kabel ermöglicht.

    DSL via Satellit ist nur was für den Downstream und Leute die zuviel Geld haben und es verpulvern müssen.

    WIMAX wird wohl ebenso noch ein weilchen Dauern das es sich verbreitet hat.

    Also lautet mein Tipp: Freu dich das du überhaupt DSL und eine Flatrate hast. Andere Leute surfen noch mit ISDN und Modem durchs Netz.

    Ansonsten sind deine Chancen in ländlichen Gebieten nahezu NULL.

    Es sei denn du hast genug Geld für einen SDSL Anschnluss von der Telekom. Aber das ist genau wie SkyDSL also einen DSL RÜCKKANAL via Satellit nur was für Leute mit zuviel Geld!
     
  4. Hallo zusammen,

    danke für die schnellen Antworten - muss ich einfach noch warten!
     
  5. Ich wohne auch sehr ländlich und habe DSL. Ich denke Fragen kostet erstmal nix...
     
  6. DSL hat er ja auch, und zwar von der Telekom. Von wem soll er denn außer der Telekom (und was sehr unwahrscheinlich ist Arcor) DSL geschaltet bekommen?

    Alles andere ist nur DSL Resale und da ist eben auch die Telekom wieder diejenige die den Riegel vorschiebt wenn es um höhre DSL Geschwindigkeiten geht!
     
  7. Ja ich weiss , ich habe hier aber auch DSL 6000 und wie gesagt fragen kostet nix. Nichts genaues weiß man nicht....
     
  8. Hallo,

    danke für die Ergänzungen - allerdings weiß ich derzeit nicht, wo ich noch fragen könnte. Gäbe es da noch eine Hilfe?

    Danke!
     
  9. Wie ich sagte NEIN! Alle Anbieter außer Arcor (mit wenigen Ausnahmen im Promille Bereich) bieten ausschließlich DSL Resale an. D.h. sie mieten die Anschlüsse von der Telekom. Wenn die Telekom DIR kein höherwertiges DSL ermöglicht, hast du bei den anderen DSL Anbietern auch keine Chance. Die anderen Alternativen SkyDSL, SDSL usw. habe ich dir ja bereits dargelegt.
     
  10. Hi,

    Du kannst ja mal schauen, ob bei Dir Kabel verfügbar ist. Internet über Kabel hat sowieso diverse Vorteile.
    Informationen erhälst Du bei deinem Kabelanbieter (falls verfügbar - wie schon erwähnt ^^)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Anbieter finden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aktuelle Liste aller DSL-Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit gesucht! Windows XP Forum 26. Nov. 2009
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Geräte im Netzwerk finden Netzwerk 17. Nov. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015