DSL-Anschluß für 2 PC

Dieses Thema DSL-Anschluß für 2 PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dödel, 4. Nov. 2004.

Thema: DSL-Anschluß für 2 PC Hallo, ich habe einen DSL-Anschluß. Ist es möglich, mit einem Anschluß auch 2 Rechner gleichzeitig über ein LAN zu...

  1. Hallo,

    ich habe einen DSL-Anschluß. Ist es möglich, mit einem Anschluß auch 2 Rechner gleichzeitig über ein LAN zu bedienen? Wenn ja, wie macht man das und was ist dafür notwendig (Hardware etc.).

    Danke für die Hilfe.

    Thomas
     
  2. Geht ganz simpel.

    Enweder kaufst du dir einen Hardware DSL Router (ab 30 euro) an dem du dann dein DSL Modem und deine beiden PCs anschliesst oder du benutzt Rechner1 um mit Rechner2 online zu gehen. Das geht dann über ICS welches hier erklärt wird:
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
     
  3. Ich würde den Router vorziehen. Kostet zwar ein bisschen Geld ist aber sicherer :)
     
Die Seite wird geladen...

DSL-Anschluß für 2 PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ärger nach Änderung der DSL-Anschlussart Sonstiges rund ums Internet 26. März 2013
dsl-anschluss Windows 95-2000 22. Okt. 2008
DSL-Anschluss -Wie? Sonstiges rund ums Internet 2. Jan. 2007
Versatelbox Dsl-anschluss Mit 3 Rufnr Konfigurieren? Windows XP Forum 11. Nov. 2005
2 PCs - ein DSL-Anschluss - was tun? Windows XP Forum 27. Okt. 2005