DSL Anschluss-Problem

  • #1
M

MofD

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe folgendes Problem beim Anschluss des DSL-Splitters:
wenn ich von der TAE-Dose in der Wand (NFN) zum Splitter ein voll beschaltetes Kabel (=alle 6 Adern belegt) verwende und zum Telefon/Fax-Kombi ein weiteres voll beschaltetes Kabel, so bekomme ich beim Telefon/Fax kein Freizeichen. Es spielt auch keine Rolle, welchen Anschluss-Kombination ich an der Dose bzw. am Splitter nehme.
Wenn ich jedoch das (zu kurze) mitgelieferte Kabel (nur 2 Adern) verwende, so bekomme ich mit der Kombination F (Dose) und N (Splitter) ein Freizeichen......!?!?!?!?
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte??
P.S.: Bisher lief das so: N (Dose)àFax; F(Dose) à Modem
 
  • #2
Alle Geräte sind an dem Splitter angeschlossen?

Greetz
Bla
 
  • #3
Jetzt hängt nur das Telefon/Fax-Kombi am Splitter,
die letzte Zeile bezog sich auf die vor-DSL-Ära
 
  • #4
Moin,

beim Splitter ist doch ein Kabel dabei. Das muss man nehmen und kein anderes. Dann funktioniert auch alles.
 
  • #5
Meine Frage bezog sich mehr auf deine Angaben, da bin ich etwas wuschig geworden. Ansonsten so wie Ronny es geschrieben hat.
 
  • #6
Das mitgelieferte Kabel ist zu kurz, deswegen habe ich ja das längere gekauft!
 
  • #7
Und was hälst Du davon, hinter dem Splitter längere Kabel zu nehmen? bzw. nach dem DSL-Modem.
Vorher muß es doch auch verbunden gewesen sein, also sollte doch der Weg vom Tel/Fax bis zur Dose länger sein als bis zum Splitter. Oder?
 
  • #8
Prob hat sich erledigt: hab den Stecker abgeschnitten und das Kabel so an den Splitter geklemmt... jetzt funzt es!
Danke für die Hilfe!
 
Thema:

DSL Anschluss-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben