DSL Bandbreite ein schränken

  • #1
M

Markus-Kemp

Guest
Hallo liebe Leute,

ich haben einen DSL 1000 Anschluss. Kann ich unter XP die Bandbreite so einschränken, dass der Benutzer nur mit einer fest vorgegebenen Geschwindikeit Down- und Uploaden kann?
Einzelplatzrechner.

MfG
Markus
 
  • #2
Ist es sowas, was Du suchst ?


------
1. Edit
die Software ist übrigens nur sinnvoll, wenn mehrere CLients den DSL-Anschluss gleichzeitig nutzen.
Clients:
- PC
- IP-Telefon-Anlage
-----
2. Edit
@bythom
nein, habs gelesen. :)
 
  • #3
Wie meinst du denn das?  :-[
Du willst für deinen eigenen PC fest vorgeben mit welcher Geschwindigkeit der Down- bzw Upload geschehen soll?

Bei DSL 1000 ist doch vom Provider der Download=1024 kbit/s und
Upload=128 kBit/s vorgegeben, Daran kannst du doch nichts ändern, wobei es sich um die theoretische Maximalgeschwindigkeit handelt. In der Praxis liegen die Werte immer darunter. Wobei es ein Unterschied ist, ob du eine große Datei, oder mehrere kleine Dateien mit dem gleichen Gesamtvolumen lädst. Dazu kommt auch immer noch die Geschwindigkeit mit der deine Gegenstelle arbeitet. Wenn du also auf einen langsamen oder überlasteten Server zugreifst, wird die Übertragungsrate in die Knie gehen. Zusätzlich kann es noch passieren, dass dein Provider die Bandbreite für bestimmte Ports, welche für Tauchbörsen aktuell sind, eingrenzt. :-\

Eine weitere Eingrenzung macht doch keinen Sinn.

@ Hägar der Schreckliche
Markus-Kemp schrieb:
Einzelplatzrechner.
überlesen?
 
Thema:

DSL Bandbreite ein schränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben