DSL Bandbreite u. Modem

Dieses Thema DSL Bandbreite u. Modem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von deltaman, 8. Feb. 2007.

Thema: DSL Bandbreite u. Modem Hallo, kurze Frage an die Experten: ich möchte bezüglich meiner GMX-DSL-Flatrate einen Bandbreitenwechsel von...

  1. Hallo,

    kurze Frage an die Experten:

    ich möchte bezüglich meiner GMX-DSL-Flatrate einen
    Bandbreitenwechsel von GMX-DSL-2000 auf GMX-DSL-16000 vornehmen.
    Da dies einen preislichen Unterschied mit sich brächte, meine Frage:

    Ist das (mein) Modem FritzBoxWLAN-3030 für DSL-16000 überhaupt ausgelegt,
    oder wäre dieser Bandbreitenwechsel mit diesem Modem Idiotie, sprich
    rausgeschmissenes Geld ?

    Danke für jeden Tipp !

    Gruß
    deltaman
     
  2. Soweit ich weiß müsste deine Fritz Box das mit aktueller Firmware unterstützen.

    Geh doch mal auf die Webseite http://www.avm.de und schau dort mal nach der aktuellsten Firmware. Da sollte dann auch stehen ob die Box kompatibel mit DSL 16000 ist.

    Aber soweit ich weiß ja.
     
  3. Erstmal Dank für die Antworten.

    Genau das mit den 8 MB hat mich halt auch stutzig gemacht.
    Firmware ist bereits aktualisiert.

    Meine Anfrage an AVM ist seit 2 Tagen draussen, leider noch keine Antwort.
    In div. Sezial-Foren liest man diesbez. alles mögliche: geht, geht so, geht nicht.
    Nunja, morgen um 00:00 läuft halt mein alter Flatrate-Vertrag aus, darum meine Eile.

    Gruß
     
  4. Für alle Interessierte:

    ... hab soeben Antwort von AVM bekommen.

    AVM schreibt:

    Die FRITZ!Box kann an einem DSL-Anschluss nach ADSL2 oder ADSL2+ (z.B.
    T-DSL 16000, AOL Professional Plus (16 Mbit), Alice Deluxe) betrieben
    werden, wenn mindestens Firmwareversion xx.03.87 installiert ist.

    Gruß
    deltaman
     
  5. Die Box ist nicht das Problem.
    GMX versteht unter 16Mbit/s bis zu 16Mbit/s: das können in der Praxis auch 3Mbit/s sein.
    Ich schreibe aus Erfahrung, ich habe den Wechsel von DSL2000 auf 16Mbit/s vollzogen und
    stehe jetzt mit max. 2,789Mbit/s und 5? Mehrkosten da ...
     
  6. Jeder Anbieter garantiert Dir nur bis zu... und nicht genau.... Was hindert Dich denn wieder zu wechseln?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...