dsl-benutzerkonto auch mit modem nutzbar?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
wenn ich einen dsl-tarif bei t-online habe, gibt es eine möglichkeit, diesen tarif auch von einem anderen standpunkt aus (andere stadt) mit modem zu nutzen?

für antworten bin ich dankbar. :)
 
  • #2
Ja, das geht problemlos - mit 1,59Cent/Minute aber recht teuer....
Bedingung: Es darf niemand sonst mit deinen Benutzerdaten online sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hö?
das heißt, wenn ich ins netz gehen möchte, darf z.b. die familie nicht online sein?
 
  • #4
Kein anderer Telefonanschluss.
Beispiel: Du im Hotel und Familie daheim gleichzeitig ist nicht.
 
  • #5
nogger schrieb:
hö?
das heißt, wenn ich ins netz gehen möchte, darf z.b. die familie nicht online sein?
Richtig - T-Online lässt nur Einwahl pro Benutzerkennung zu.
Heisst im Klartext: Du musst bei T-Online mind. einen Mitbenutzer anlegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Heisst im Klartext: Du musst bei T-Online mind. einen Mitbenutzer anlegen.

bei solchen themen bin ich immer verwirrt. :D
wenn ich einen mitbenutzer anlege, kann ich auch nicht gleichzeitig online sein?
 
  • #7
nogger schrieb:
wenn ich einen mitbenutzer anlege, kann ich auch nicht gleichzeitig online sein?
Doch, dann ja - denn dann wählst du dich ja einmal mit z.B. Mitbenutzer #0001 ins Internet und die andere Einwahl wäre ja Mitbenutzer #0002 usw.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
danke.
 
  • #9
@Valdet:
Nein, die Zugangsart spielt keine Rolle bei T-Online, wichtig/entscheidend ist die Mitbenutzer-Nummer. Sicherlich wäre es technisch möglich, an verschiedenen Standorten mit dem gleichen Mitbenutzer online zu gehen, das verstösst aber gegen die AGB und führt zwangsläufig zu nem bösen Brief...

Cheers,
Joshua
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
die Zugangsart spielt keine Rolle bei T-Online

ich habe bis jetzt immer gedacht, man kann sich bei isdn bzw. modem nur mit einer art telefonnummer einwählen und nicht mit einem benutzernamen wie bei dsl. :eek:
 
  • #11
nogger schrieb:
ich habe bis jetzt immer gedacht, man kann sich bei isdn bzw. modem nur mit einer art telefonnummer einwählen und nicht mit einem benutzernamen wie bei dsl. :eek:
Das ist schon klar - wenn du vi ISDN oder analog online gehst, brauchst du eine Rufnummer. Entscheidend ist aber wie gesagt die verwendete Mitbenuzter-Nummer.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
alles klar. ich wollte schon verwirrt sein.
 
Thema:

dsl-benutzerkonto auch mit modem nutzbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben