DSL Breitband messen.

Dieses Thema DSL Breitband messen. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von schoko 2, 17. Dez. 2007.

Thema: DSL Breitband messen. Hei giebt es ein Programm, mit dem mann messen kann, mit welcher maximalen Breitband ich mit meinem Kupferleitungen...

  1. Hei

    giebt es ein Programm, mit dem mann messen kann, mit welcher maximalen Breitband ich mit meinem Kupferleitungen surfen kann?

    Ob ich überhaupt in der Lage bin, mit den 16 000 mBit pro sek. zu surfen, die ich bezahle?!?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. ist zwar kein gerät, aber für'n schnellen test reicht's. mehrmals testen und alles andere aus, was inet-zugang hat.
    http://www.wieistmeineip.de/

    falls du die frage stellen solltest, weil du das gefühl hast, dass es bei dir nicht so richtig vorwärts geht, geh das hier mal durch:
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  3. Dancke.
     
  4. Och es gibt viele Möglichkeiten zur Überprüfung der Geschwindigkeit... als erstes kannst du es ganz banal machen, du nimmst dir eine exakt ein MB große Datei und lädst sie auf einen Webserver hoch. Die vergangene Zeit misst du dann und kannst so rausfinden, wieviel pro Sekunde transferiert wurde.

    Automatisch macht das *unfreiwillig Werbung macht* der Speedtest von Kabel-BW, meinem ISP, den du auf deren HP http://speedtest.kabelbw.de/speedtest/Speedtest.html findest.

    Der rechnet dir auch automatisch aus, wie schnell das war. Sonst wüsste ich eigentlich keine Möglichkeit, zumal andere Anzeigen meist recht ungenau sind oder auch lügen

    Hoffe, ich konnte helfen :)

    Greetings,
    Chaos
     
  5. das bekommt jeder, der nicht in deinem schönen kabelnetz ist:

    Forbidden
    You don't have permission to access /speedtest/Speedtest.html on this server.

    Apache/1.3.33 Server at speedtest.hsi.kabelbw.de Port 80

    ;D ;D ;D

    schmeiss mal dein kabel rüber! ;)
     
  6. Oops™

    Verschätzt :D

    Aber dann bleibt immer noch die Möglichkeit des Uploads, ist halt nur etwas... umständlicher^^

    Aber trotzdem sry dasses nicht funzt :tickedoff:

    Greetings,
    Chaos
     
  7. @Chaostrooper
    ;)

    @schoko2
    was bringen meine links? wie hoch kannst du die mtu einstellen und was wird für down- und upload angezeigt?
     
Die Seite wird geladen...

DSL Breitband messen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Breitbandverbindung deaktivieren Sonstiges rund ums Internet 28. Aug. 2010
Einrichten Breitbandverbindung nach Neuinstallation Windows XP Forum 27. Juli 2007
[Tipp] - "TVUPlayer" Breitbandfernsehen Windows XP Forum 13. Aug. 2006
Keine Breitbandverbindung mehr möglich Windows XP Forum 20. Jan. 2006
Drucker an Breitbandrouter Netzwerk 15. Sep. 2005