DSl DFÜ Verbindung und einige Merkwürdigkeiten

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich habe zu meinen Fragen nichts im I-Net gefunden:

1. Bin ich als Benutzer angemeldet, erscheinen in der Systemsteuerung zwei Icons für Netzwerkverbindungen. Ist das normal? Kommt das vielleicht daher, dass ich für den Benutzer die manuelle DFÜ-Verbindung neu eingerichtet habe?

Bin ich als Admin angemeldet existiert nur Icon.

2. Öffne ich in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindung sehe ich folgendes: T-DSL, also die von mir eingerichtete Verbindung (WAN-Miniport PPPOE) und
zum zweiten LAN-Verbindung (Breitband oder Hochgeschwindigkeitsinternet) über die 3com Etherlink 10/100 er Netzwerkkarte.

Bei beiden steht Verbindung aktiv. Ist das korrekt so oder muss ich da was ändern und wenn ja wie?

Seit ich XP benutze kann ich mich öfters nach Verbindungsabbruch nicht gleich wieder einwählen, die 2 Monitore sind in der Taskleiste zwar vorhanden, ich erhalte aber keine Verbindung zum Netz. Woran liegt das?

Ich bedanke mich für gute Vorschläge und Hilfe.

Gruß
Dakota
 
Thema:

DSl DFÜ Verbindung und einige Merkwürdigkeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben